Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Sofia aus Italien

Januar 2022 - Juni 2022

17 Jahre alt
Top Hobbies: Tanzen, Klavier, Sport (Skifahren und Laufen)
Vegetarier: Nein
Allergien: Nein

 

Liebe Familie,

ich bin sehr glücklich, dass ich an meine zukünftige Familie schreiben kann.
Ich bin Sofia und ich bin 16 Jahre alt. Ich lebe in einer Stadt in Norditalien, in einer Wohnung mit meine Familie. Die Stadt ist ein wenig laut, aber es gibt viele Grünflächen und historische Denkmäler.

Ich bin eine sonnige, gesellige, respektvolle, organisierte, nette, freundliche und sensible Person; Ich bin auch ein wenig empfindlich, aber ich respektiere immer die Ideen anderer Menschen. Meine Mutter ist 49 Jahre alt und sie arbeitet als Neuropsychomotoristin; sie ist immer hilfsbereit, freundlich, süß, fürsorglich, organisiert und sehr zuverlässig. Mein Vater ist 52 Jahre alt und arbeitet als Angestellter und Schwimmtrainer; er ist aufrichtig, direkt, freundlich, nett und sehr sportlich. Schließlich ist mein Bruder ist 19 Jahre alt und er ist Student; er ist auch sehr sportlich, zuverlässig und intelligent. Ich habe eine tolle Beziehung zu ihm und ich weiß, dass ich ihm immer vertrauen kann. In meiner Familie gibt es viel Liebe, Respekt, Zusammenarbeit und Austausch. Ich mache viele Dinge mit ihnen, und ich bin glücklich und zufrieden damit; wir besuchen Museen, manchmal gehen wir ins Kino oder ins Theater, oder wir machen gemeinsam Sport. Wir reisen viel, wir besuchten viele europäische und italienische Städte wie Paris, London, Amsterdam, Barcelona, Berlin, Rom, Venedig und viele andere; in jedem verbringen wir etwa eine Woche, in der wir Museen, Parks und Kathedralen besuchen, die versuchen, nach lokalen Traditionen zu wissen und zu leben. Ich liebe es zu reisen und neue Orte zu entdecken.

Die Schule, die ich besuche, ist eine Sprache Hochschule im Zentrum der Stadt. Um dorthin zu gelangen dauert etwa 45 Minuten und es ist leicht erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn und Bus). Die Fächer, die ich am liebsten studiere, sind Französisch, Englisch und Italienisch, aber ich mag auch Mathematik und Deutsch, ich mag keine Geschichte, Physik und Latein. Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit der Schule, die ich besuche.

Ich bin ein sportliches Mädchen, aber ich bevorzuge es, mich künstlerischen Aktivitäten zu widmen, wie Tanz, Klavier und Zeichnung. Ich tanze drei oder vier Mal pro Woche für zwei oder drei Stunden; ich tanze seit ich vier war und ich würde gerne meine Leidenschaft weiter ausüben. Ich spiele seit vier Jahren Klavier und es gefällt mir sehr. In meiner Freizeit zeichne ich gerne und mache Sport. Als ich jünger war, habe ich Wettkampfschwimmen geübt und ich mag diese Sportart immer noch, obwohl ich sie nicht mehr ausübe; aber ich mag auch Laufen und Skifahren. Ich höre gerne zu jeder Tageszeit Musik.

An einem typischen Tag wache ich um 7:00 Uhr mit etwas Mühe auf, frühstücke und gehe in die Schule. Der Unterricht in der Schule beginnt um 8:15 Uhr und endet um 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr (am Samstag um 12:00 Uhr), dann komme ich nach Hause und ich habe Mittagessen mit meinem Bruder und meinem Vater. Am Nachmittag gehe ich tanzen oder studiere. Abends essen meine Familie und ich alle zusammen zu Abend und dann schauen wir uns einen Film an. Normalerweise gehe ich um 22:00 Uhr ins Bett.
An den Wochenenden verabrede ich mich gerne mit meinen Freunden, denn unter der Woche ist es schwer, sie zu sehen, weil es viel Schule oder Sport gibt. Ich gehe gerne ins Zentrum meiner Stadt oder spaziere durch den Park. Manchmal machen meine Familie und ich Aktivitäten, wie zum Beispiel zum Berg zu gehen oder im Winter Ski zu fahren.
Ich bin bereit und wirklich aufgeregt, meinen Lebensstil zu ändern, indem ich ihn an deinen anpasse, und ich hoffe, viele Dinge mit dir zu tun und gemeinsam Spaß zu haben.
Danke, bis bald wieder!