Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Sibilla aus Italien

August 2022 - Juni 2023

16 Jahre alt
Top Hobbies: Volleyball spielen, Pfadfinder, Lesen
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

Liebe Gastfamilie,

Mein Name ist Sibilla, ich bin 16 Jahre alt und lebe in einer kleinen Stadt in Norditalien. Ich wurde in Rom geboren, wo ich bis zum Alter von 12 Jahren lebte und dann zog ich für die Arbeit meines Vaters nach Norditalien.

Meine Familie besteht aus vier Personen: Meine Mama Giulia, sie ist 45 Jahre alt und sie ist Professorin für Geschichte und Philosophie, ich verstehe mich sehr gut mit ihr, weil wir uns sehr ähnlich sind, dann ist da noch mein Papa Francesco, er ist 44 Jahre alt und beruflich ist er Kernphysiker, er ist sehr gut in Mathematik und Physik und er ist ein sehr lustiger Mensch. Schließlich ist da noch meine Schwester Diana, sie ist dreizehn und ich liebe sie sehr, dank ihr wurde mir als Kind nie langweilig und wir haben viele lustige Spiele zusammen erfunden. Diana ist viel schüchterner als ich und mag Anime, eine Art japanischer Zeichentrickfilm.

Ich habe zwei beste Freunde, sie heißen Alice und Pietro und ich liebe es, Zeit mit ihnen zu verbringen. Alice ist ein sehr nettes Mädchen, sie zeichnet gerne und ist ein kreativer Mensch. Pietro ist ein toller Typ, er macht viel Spaß und ist ein sehr verantwortungsbewusster Mensch. Zusammen mit Alice und Pietro bin ich Pfadfinder und es gefällt mir sehr gut, es ist jetzt mein siebtes Jahr (ich war auch Pfadfinder in Rom). Eine meiner Eigenschaften ist, dass ich es liebe, in Gesellschaft zu sein und mich mit möglichst vielen Menschen anzufreunden.

Seit ich in Norditalien war, lerne ich 3 Jahre Deutsch und habe letztes Jahr damit aufgehört. Ich bin nicht sehr gut in Deutsch und aus diesem Grund möchte ich diese Erfahrung leben und so viel wie möglich lernen können. Ich lerne sehr gerne Sprachen und spreche fließend Englisch. Die meisten meiner Kenntnisse der englischen Sprache habe ich durch das Anschauen von Filmen in der Originalsprache gelernt und versucht, sie so gut wie möglich zu sprechen. In diesem Jahr werde ich mehrere Deutschkurse belegen, um vor der Abreise so viel wie möglich von der Sprache zu lernen.

Mein Traum seit meiner Kindheit ist es, Arzt zu werden und so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Dieses Jahr besuche ich einen sehr anspruchsvollen Kurs in Biomedizin und es macht mir viel Spaß, da ich auch die Wissenschaft sehr mag. Eine weitere Leidenschaft von mir ist Politik, ich engagiere mich gerne in der Gemeinschaft und weiß immer, was um mich herum passiert. Ich bin ein Mensch mit starken Idealen und ich drücke immer gerne meine Meinung aus. Dieses Jahr wurde ich zum Schulsprecher an meiner High School gewählt und mache große Pläne, um die Schule zu verbessern.

Ich hoffe, aus dieser Erfahrung viel zu lernen und Sie so schnell wie möglich kennenzulernen!

Vielen Danke,

Sibilla