!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Riccardo aus Italien

August 2020 - Juni 2021

16 Jahre
Top Hobbies: Tischtennis, Lesen, Volleyball, Skifahren
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

Liebe Gastfamilie,

Ich möchte mir euch vorstellen. Ich bin 16 Jahre alt und ich wohne in Norden Italien. Ich habe zwei kleiner Schwestern. Meine Familie und ich leben in einen Einfamilienhaus in einen kleines Dorf ungefähr 20 Kilometers südlich von Trient. Wir leben in die Bergen so ich muss immer 40 Minuten Bus fahren um zur Schule zu gehen.

Ich studiere wissenschaftliche Fächer wie Mathematik und Physik, zu meinem Pech muss ich auch humanistische Fächer studieren, aber die mag ich weniger. Ich bin sehr sportlich, ich mag Tisch Tennis, Volleyball und Tennis spielen, ich mag auch rennen, Rad fahren und Ski fahren.

Ich spiele Mundharmonika seit ein paar Wochen und ich mag es sehr viel. Diesen Sommer möchte ich etwas Calisthenics lernen. Ich mag auch lesen in Englisch oder in Italienisch, und auch englisch Filme sehen.

Ich bin freundlich, sympathisch und nett. Ich bin neugierig und ich möchte neue Erfahrungen machen. Ich weiß, dass es schwierig sein wird und dass ich auch in der Schule hart arbeiten muss.

Ich bin schon in eine Familie 5 Wochen in Deutschland geblieben und letztes Jahr war ich 2 Wochen in eine Familie in England.

Ich will Deutsch lernen und die Kultur entdecken. Ich bin aufgeregt und kann es kaum erwarten, nach Deutschland zu kommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Riccardo Gobbi