Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Rebecca aus Italien

September 2021 – Januar 2022

17 Jahre alt

Top Hobbies: Singen, Gitarre/Ukulele spielen, Kunst, Tanzen

  

Liebe Gastfamilie,

Ich heiße Rebecca und bin 16. Ich wohne in einer kleiner Stadt in der Nähe von Mailand. Ich liebe meine Stadt sehr, insbesondere weil ich so viele Freunde hier habe (und meinen Freund auch..). Alle kennen alle hier, also hat man immer jemanden, um Hilfe zu bitten.

Ich besuche eine Gymnasium in der Stadtmitte und lerne 3 Sprachen, natürlich Deutsch und Englisch, aber auch Chinesisch! Chinesisch ist sehr schwer, aber ich mag es und glaube, es kann für meine Zukunft nützlich sein. Meine Lieblingsfächer sind die Fremdsprachen und Mathe. Ich mag logische Fächer besser als Geisteswissenschaften. I just prefer when things are in a said order and I just have to learn this and execute, rather than learning by heart. Jedenfalls mag ich Biologie, Chemie und Naturwissenschaften nicht.

Zu Hause sind wir 4 Personen: meine Mutter, mein Vater und mein Bruder. Ich habe auch einen Hund, sie heißt Tiana und ist das Maskottchen von mir und meinen Freunden. Meine Mutter arbeitet in die Mode und ist 47. Sie ist die Beste und ich liebe sie sehr. We are really close and I'm happy to be able to tell her everything. Mein Vater ist 47 und arbeitet als Techniker. Er arbeitet sehr viel und kommt jeden Tag um 9 Uhr am Abend zu Hause, aber wir mögen in dem Wochenende zusammen sein. Er findet Horror Films super und hat alle Horror Filme auf Netflix gesehen. Mein Bruder ist 22, geht in der Uni und studiert Informatik. Wir streiten nicht oft and I look up to him a lot. He's the typical older brother, really protective but taught me a lot.

Ich bin sehr freundlich und habe viele Freunde. Ich bin nicht gern allein und bin sehr extrovertiert. Ich habe zwei Freunde-Gruppen. In der erste sind wir 5 Personen. Ich habe ihnen zur Schule kennengelernt. Sie sind die Beste und ich habe nie jemanden wie ihnen kennengelernt. Wir gehen oft in thrift shops shoppen, essen chinesisches Essen und bummeln in der Stadt. In der zweite sind wir auch 5 Personen. Ich habe sie in der Mittelschule kennengelernt. Wir fahren oft Rad in die Wälder in der Nähe von meiner Stadt. Ich fahre sehr gern Rad! Seit 2 Jahre habe ich auch einen Freund: er war immer mein bester Freund. Wir mögen Filme sehen und zusammen backen. Ich liebe ihn sehr und hoffentlich kann ich ihn euch vorstellen.

Meine Hobbies sind Kunst und Musik: ich spiele die Ukulele und die Gitarre, aber ich singe auch gern, manchmal auch auf der Bühne. Ich möchte auch die Geige spielen lernen, aber jetzt habe ich keine Zeit I'd like to try it out sometimes, insbesonders falls die Schule diese Möglichkeit besteht. Ich mag viele Musikstile und viele Sänger und Sängerinnen, aber meine Lieblingskünstler sind Yungblud, Arctic Monkeys, 5 seconds of Summer, Ashnikko, Melanie Martinez und so weiter. Ich mag italianische Rap Musik und Indie Musik auch und mein all time Favorite is Gemitaiz, who means a lot to me. Insgesamt mag ich Indie Musik mehr als Mainstream Musik. Ich höre auch Deutsch Rap, aber nicht so oft und ich kenne wenige Sänger. Ich zeichne und male gern. I can also crochet and I'm currently attempting the Harry styles JW Anderson cardigan! Die Mode ist auch eine große Leidenschaft von mir. Ich kann nähen and I love to sew myself clothes (I'm currently sewing a midari ikishima - from kakegurui- cosplay). Ich schminke mich sehr gern, but I love graphic makeup, rather than just concealing pimples. Ich liebe French cinema, und mein Lieblingsfilm ist Amelie Poulain. Meine Aussehen ist sehr wichtig für mich: ich liebe mich Schickanziehen und meine Haare färben (meine Haare sind jetzt grün)

Ein anderes Hobby ist tanzen: seit 12 Jahren tanze ich, und jetzt tanze ich Ballett. Ich bin nicht so gut, but it makes me feel amazing. Other than that, I'm not that much of a sport girl, aber ich fahre sehr gern Rad! Ich shoppe und bummle durch die Stadt auch gern.

Ich habe entschieden, diese Erfahrung zu machen für viele Gründe. Zu erst möchte ich mein Deutsch verbessern (ja natürlich), aber ich möchte auch weiterentwickeln: ich bin ein wenig ängstlich insgesamt und ich weiß, ich muss mich verbessern. Ich liebe auch andere Kulturen und Deutschland ist mein Traum. 2019 bin ich nach Bayern gefahren and I've wanted to go back to Germany ever since. Meine Lieblingsstadt ist Augsburg, I fell in love with it the moment I got out of the car. Mein größter Traum ist in Deutschland zu studieren und leben. I don't have high standards in anything and have quite an adaptation spirit. Just keep in mind I'm always so grateful for even the tiniest thing and really take nothing for granted.

Ich habe gesagt, dass ich eine extrovertiert bin. Am Anfang es kann scheinen, dass ich schüchtern bin, aber wann wir uns besser kennen, ich bin sehr extroviert. Hoffentlich kann eine gute Verbindung zwischen mir und euch herstellen. Ich kann es kaum warten, euch kennenzulernen.

 

Bis bald!

Rebecca