!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Rebecca Z. aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt
Top Hobbies: Fitness, Snowboard/Skifahren, Schwimmen
Vegetarier: Nein
Allergie: Keine

 

Liebe Gastfamilie,

lch heiβe Rebecca und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Turin und habe dort fast mein ganzes Leben verbracht.

Wegen der Arbeit meiner Eltern, bin ich mit 8 nach Deutschland umgezogen. Wir haben 3 Jahre in Bayern, in Ingolstadt, gewohnt. Fast meine ganze Familie spricht deshalb Deutsch. lch habe Deutsch dann in Italien weitergelernt, und ich lerne es gerade im Gymnasium weiter. lch kann auch ziemlich gut Englisch sprechen und lerne jetzt seit 2,5 Jahre Französisch. lch liebe es andere Sprachen zu lernen!

lch lebe mit meinen Eltern, meinen 2 Brüdern und meinem Hund. In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport, aber ich liebe es auch meine Freunden zu treffen und einfach mit ihnen rumlaufen und quatschen.

Meine Lieblingsjahreszeit ist wahrscheinlich der Sommer, denn man geht nicht in die Schule und die Sonne macht mich immer froh, aber ich liebe auch den Winter wegen das Snowboardfahren! lch liebe es auch zu reisen und über neuen Kulturen zu lernen.

Ein typischer Tag (ohne Corona!) sieht bei mir folgendes aus: An einem Schultag wache ich um ca 6:30 Uhr auf und fahre dann mit dem Bus in die Schule. Unterricht fängt erst um 8:20 Uhr an, aber die Fahrt ist ziemlich lang und ich muss um 7:20 Uhr von zu Hause los. 3 mal pro Woche habe ich Unterricht bis 16:20 und die anderen zwei Tagen nur bis 14:00 Uhr. lch fahre dann wieder mit dem Bus zurück nach Hause. Nach der Schule lerne ich noch ein bisschen und mache meine Hausaufgaben. Wenn ich alles fertig habe, treibe ich Sport. Entweder gehe ich ins Fitnessstudio oder joggen mit meinem Papa. Danach dusche ich und esse zum Abend. Nach dem Essen entspanne ich endlich und gucke manchmal einen Film. Freitag Nachmittags und am Wochenende treffe ich mich normalerweise mit Freunden.

Am Wochenende verbringe ich Zeit mit Familie und Freunden und lerne für die folgende Woche. Manchmal gehen meine Familie und ich zu meinen Großeltern und verbringen Zeit mit ihnen. Sobald das Wetter gut ist, dann fahren wir am Wochenende manchmal ans Meer, oder wenn es kälter ist, in die Berge zum Ski- und Snowboardfahren.

Was meine Gesundheit betrifft habe ich keine Allergien und ein oder zwei Mal im Monat muss ich meine Blutwerte kontrollieren lassen, weil ich einen Medikament zur Blutverdünnung nehmen muss.

Was das Essen angeht, schmeckt mir fast alles. Asiatisches Essen finde ich ganz lecker! Insgesamt mag ich gesundes Essen.

Für mich ist die Gastfamilie kein Problem, denn ich kann gut mit den Leuten umgehen auch wenn ich am Anfang etwas schüchtern bin. Wenn möglich, würde ich es aber super finden, "Geschwistern" zu haben, die ungefähr in meinem Alter sind. Ich möchte in Deutschland ein Jahr lang leben, um eine Lebenserfahrung zu machen und als Person reifer werden.

Vielen dank für eure Gastfreundschaft.

Mit freundlichen Grüssen,

Rebecca