Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Nehmen Sie einen internationalen Gastschüler auf

Januar 2022 - Juni 2022

Wir suchen derzeit eine Gastfamilie in Hamburg für Patrik aus Tschechien, der sich schon sehr darauf freut, in Deutschland zu leben und zur Schule zu gehen. 

Indem Sie einen Austauschschüler aufnehmen, tragen Sie dazu bei, Menschen weltweit ein Stückchen näher zu bringen.

Lernen Sie Patrik aus Tschechien kennen

Registrieren Sie sich noch heute - wir melden uns mit weiteren Informationen zur Aufnahme eines internationalen Gastschülers bei Ihnen.

Informationen über Patrik

16 Jahre alt
Top Hobbies: Mathematik, Physik, Laufen, Tanzen, Lesen, Astronomie, Programmieren, Skifahren, Kochen
Vegetarier: Nein
Allergie: Ja, Antibiotika 

Liebe Gastfamilie,

mein Name ist Patrik Čermák. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in Prag in der Tschechischen Republik. Trotz einiger kleiner Meinungsverschiedenheiten haben wir viel Spaß zusammen. Wir mögen zusammen kochen, Ski laufen und Spiele spielen.
Ich gehe ins Gymnasium Nový PORG, ins Kvinta (Jahr 10). Dort diskutieren wir viel mit meinen Freunden über interessante und gescheite Ideen und sogar mehr über seltsame und komische Ideen. Wenn die Lehrer in die Klassen kommen, es ist zurück zum Lernen, aber das macht oft auch Spaß. Leider sehen wir uns nur online, darum spielen wir viele online Spiele zusammen (Ich empfehle gartic.io oder Geoguessr) und rufen wir uns auch täglich an. Meine Lieblingsschulfächer sind Mathematik, Physik und Programmierung. In der Mathematik kann man denken, in der Physik kann man über der Welt denken und in der Programmierung kann man denken, was kann er mit der Welt um sich machen. Ich hoffe, dass ich diese Fächer auch in Zukunft tun werde. Ich kann sie an der Universität studieren und dann lehren oder ich kann auch etwas ganz andere machen.

Ich liebe Joggen und Skifahren. Ein weiterer fantastischer Sport ist Tanzen, aber nur im Unterricht (ich hasse Diskotheken). Auch meine Freundin Agi mag Tanzen. Manchmal gehen wir zusammen tanzen, aber zehn Minuten später sitzen wir auf dem Boden und sprechen und sprechen. Sie wird nächstes Jahr nach Hamburg studieren fahren. Deshalb hoffe ich, dass ich auch nach Hamburg komme. Darauf werden wir uns manchmal sehen können und werden wir in die Natur spazieren können.

Ich kann nicht warten nach Deutschland zu reisen, dort zu studieren und freundliche Leute zu erkennen. Ich hoffe, es wird mir ein bisschen zu erwachsen helfen, Deutsche Kultur kennenlernen helfen und mich in der deutschen Sprache zu verbessern. Mir gefällt, was ich über Hamburg gegoogelt habe – es hat wunderschöne Atmosphäre mit allen seinen Kanälen, Brücken und Parks. Ich freue mich sehr darauf Sie zu erkennen. Ich hoffe, dass wir uns verstehen werden (nicht was wir sagen, für das ist Google Translate).

Mit Freundlichen Grüßen,

Patrik Čermák

Jetzt registrieren

Möchtest du mehr wissen?

Wir melden uns gerne bei dir!