Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Nura aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt
Top Hobbies
: Lesen, spazieren gehen, Musik hören und mit Freunden treffen
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

Liebe Familie,

ich heiße Nura und ich bin 16 Jahre alt.

Ich wohne in Borriana, das ist ein Dorf in der Nähe von Biella in Piemonte.Ich wohne in einer Wohnung mit meiner Mutter und meiner Schwester. Meine Schwester heißt Fatma und sie ist jünger als ich, manchmal streiten wir, aber wir kommen gut mit uns aus, ich denke, dass wir wie Freundinnen sind. Meine Mutter und ich kommen auch gut mit uns aus und wenn ich Sorgen haben, frage ich ihre Hilfe. Ich spreche mit ihr über meine Sorgen mit meinen Freundinnen, oder über die Schule. Oft frage ich, was ich machen sollte, wenn ich es nicht weiß.Mein Opa wohnt im anderen Stock als wir, trotz dieser Situation, sehen wir jeden Tag.

Wir wohnen mit zwei Katzen, die ich liebe. Sie heißen Nero und Teddy. Nero ist schwarz (sein Name heißt schwarz), mit grünen Augen, Teddy hat auch grüne Augen aber er ist braun mit schwarzen Streiten.Wir haben sie von einer Familie genommen, die sie nicht mehr behalten konnte. Sie haben mit der Familie für viele Jahren gelebt, deshalb können wir nicht ihre Namen ändern.Ob wir die Namen ändern könnten, wollen wir sie wie Gestalt von Manga oder Anime heißen.

Zu Hause habe ich mein Zimmer, wo ich viele Zeit verbringe. Hier lerne ich vor allem, aber lese ich auch Fantasy Bücher und wenn ich Zeit habe, sehe ich Filme.

Mein typischer Tag beginnt um 7 Uhr.Am Morgen fahre ich mit dem Bus zur Schule. Meine Schule ist ein Neusprachliches Gymnasium. Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Deutch und mir gefallen nicht Mathematik, Chemie und Physik. Ich lerne auch Französisch.Die Schule endet um 12:30 (nur dieses Jahr, weil es Covid-19 gibt. Normalerweise endet sie um 13:25) dann nehme ich den Bus, um nach Hause zu fahren.Nach dem Mittagessen lerne ich. Die Schule ist schwer, deshalb muss ich viele Stunde lernen.Manchmal gehe ich am Nachmittag mit meinen Freundinnen aus: wir wandern durch Biella, eine Stadt in der Nähe, wir gehen zum Einkaufzentrum oder wir einfach uns besuchen. Ob es einen guten Film im Kino gibt, gehen wir es sehen. Ich mag Abenteuer Film, Romantische Film und Fantasy Film. Auch mag ich sehr viel Drama. Wir können uns nicht oft treffen, weil wir lernen müssen, aber ich habe mit ihnen sehr viel Spaß.Wenn ich keine oder wenige Klassenarbeite habe, gehe ich durch den Wald spazieren, weil es mich entspannt. Während ich spazieren gehe, höre ich immer Musik. Wandern gefällt mir sehr viel, weil ich an andere Dinge denken kann, ich kann auch die Natur sehen, die ich mag.

Am Wochenende gehe ich mit dem Hund einer Freundin von meiner Mutter spazieren. Der Hund heißt Lucy, ich liebe sie auch. Ich habe viel Spaß mit ihr.

Zweimal in der Woche habe ich Tanzkurs, wo ich Hip-Hop und Modern Dance seit 2 Jahre tanze. Meine Lehrerin ist jung, und wir sind zwei im Kurs. Das andere Mädchen ist ein Jahr älter als ich, wir kennen seit ein Jahr.

Ich liebe tanzen, und ich hoffe, dass ich es für viele Zeit machen kann.Vor tanzen trainierte ich Karate und spielte ich Geige. Ich habe das für 6 Jahren gemacht, dann wollte ich ändern, um etwas neues anzuprobieren.Ich bin ein schüchternes Mädchen, dann brauche ich ein bisschen Zeit, um mich an die neuen Leuten anzupassen, aber normalerweise bin ich fröhlich und offen.

Ich hoffe, dass wir gut auskommen können. Ich möchte auch viele Freunde machen.

Ich lebe in einem Dorf, aber ich denke, dass es interessant sein kann, in einer Stadt zu leben. Ich möchte eine Erfahrung machen, deshalb passt alles gut.

Viele Grüße,

Nura.