!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Nicolò S. aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt

Top Hobbies: Basketball, Fußball, Schwimmen

Vegetarier: Nein

Allergie: keine

 

Hallo, 

Ich heiße Nicolò und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Villa di Chiavenna (es liegt an der Grenze mit der Schweiz) und ich besuche das Sprachgymnasium in Chiavenna, ich kann English, Spanish und Deutsch sprechen, aber nicht perfekt. Ich mag fussball und basketball spielen oder Computer spielen mit meinen Freunden und ich schwimme seit 9 Jharen. Ich lese nicht oft, aber ich mag es und zu Hause mache ich die ganze Hausarbeit (außer di Fenster waschen und kochen). Mit mir zu Hause wohnen meine Onkel, meine Grossmutter, meine Cousins, meine Mutter und ich, mein Vater lebt nicht bei uns, er wohnt neben Miland. 

Ich bin ein sonniger und lustiger Junge und ich bin selten traurig, ich bin 1,90 groß und habe lockige und braunes Haare. Meine Augen sind grun aber ich bin nicht so schön.

Meine Mutter heißt Ilaria, meine Oma heißt Giuliana und mein Vater Mauro. Ich bin mit meiner Großmutter aufgewachsen, denn meine Mutter arbeiten musste und mein Vater lebte nicht bei uns. Meine cousins sind 2 und 7 Jahre alt und sie heißen Beatrice und Alessandra und meine Onkel sind Andrea, Elene und Livia. 

Meine Liblingsfächer sind Deutsch, English, Sport und Chemie. Ich gehe gerne zur Schule denn ich kann meine Freunde sehen und ich kann viel spaß mit ihnen haben.

Ich möchte nach Deutschland fahren denn ich will mein Deutsch verbessern und ich möchte einen Jahr ohne meine Familie verbringen und die Sprache lernen.

Das ist eine kurze Beschreibung von mir, meinen Hobbys, meiner Familie und meinen Freunden und ich hoffe das eine fantastische Erfahrung sein wird! 

Nicolò