!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Mila aus Brasilien

August 2020 – Juni 2021

15 Jahre alt
Top Hobbies:
Sport machen, fotografieren, lesen
Vegetarier:
Ja
Allergie:
Tiere

 

Liebe Gastfamilie, 

Ich heiße Mila, ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern in Goiania, Brasilien. Leider habe ich keine Schwester oder Bruder. An der Schule bin ich in Klasse 11 und obwohl ich meine Schule, meine Lehrer und meine Freude sehr mag, möchte ich sehr gerne einen Schüleraustausch machen.

Seit ich war 11 Jahre alt habe ich von einem Schüleraustausch in Deutschland geträumt. Ich habe Deutschland ausgesucht denn ich habe mich mit einige kulturelle Aspekte identifiziert, zum Beispiel die Aufrichtigkeit. Ich mag auch die Objektivität: das “Ja” oder “Nein”, keine Ausrede. Außerdem finde ich die Sprache toll.

Seit ich ein kleines Mädchen war habe ich gern gelesen. Ich liebe Sport machen. Ich habe 12 Jahre Ballett und Jazz und 3 Jahre Street Dance gemacht. Ich liebe Tiere (ich bin Vegetarierin), aber leider kann ich keine Haustiere haben weil ich allergisch bin.

Am Anfang bin ich sehr schüchtern, aber nach einer Weile öffne ich mich und es ist möglich meine Persönlichkeit kennen zu lernen. Ich mag keine ungelösten Probleme und ich löse die Probleme gerne im Gespräch.

Mit meine Freunde bin ich normalerweise sehr extrovertiert und gesprächig und mit der Zeit schließe ich viele Freundschaften. Aber ich gestehe: ich bin sehr nervöse. Ich denke das ist eine normale Angst vor einem Schüleraustausch.

Als ich klein war, bin ich gerne im Park Fahrrad gefahren und habe mit meinen Eltern im Pool gespielt, mit meinem Vater getanzt und mit meiner Mutter und meiner Großmutter viele leckere Gerichte gekocht. Heutzutage schauen wir gerne zusammen zu Hause oder im Kino Filme, schauen uns Volleyball und Fußballspiele an, gehen in Restaurants und reisen zusammen.

Ich freue mich auf eine einzigartige Erfahrung. Ich bin sicher, ich fühle mich in Deutschland genauso zu Hause wie hier. Ich will mit euch über Deutschland lernen und ihr könnt mit mir über  Brasilien lernen.

Ich möchte euch kennenlernen und ich will dass wir sehr gute Freunde sind.

Mit lieben Grüßen,

Mila