Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Martina aus Italien

Februar 2022 - Juni 2022

17 Jahre alt
Top Hobbies: Theater, Singen, Reisen, Unterhaltung für Kinder
Vegetarier: Nein
Allergien: Nein

Martina lebt bereits seit Januar 2022 bei einer Gastfamilie in Deutschland und sucht ab sofort eine neue Familie, die sie für ihren restlichen Aufenthalt aufnimmt.

 

Liebe Gastfamilie,

ich bin Martina, freut mich euch kennen zu lernen! Ich bin sehr aufgeregt und habe mich schon darauf gefreut, diesen Brief schreiben zu können!!!
Ich bin ein 16-jähriges Mädchen, das aus der Region Marken kommt und das in einem kleinen Dorf nicht so weit vom Meer wohnt.
Ich bin am 1. September 2004 geboren und bin im Tierkreiszeichen der Jungfrau. Die Merkmale dieses Zeichens sind Präzision und Umsicht, und diese Merkmale spiegeln mich sehr wider.
Ich besuche die dritte Klasse in der Sprachschule in Fano, weil ich gerne Sprachen an der Universität studieren würde. In meiner Schule lerne ich 3 Fremdsprache, Englisch, Spanisch und Deutsch, aber meine liebste ist Deutsch.
Ich mag auch alle literarischen Fächer, sondern mag ich nicht sehr Mathematik und Chemie.
Dennoch bin ich immer gut in der Schule, ich habe immer gute Note bekommen.
Jetzt erzähle ich ihnen etwas über meine Familie.
In meiner Familie sind wir drei Personen: meine Mutter, mein Vater und ich. Ja, ich bin Einzelkind, aber ich wünschte, ich hätte einen älteren Bruder.
Meine Mutter heißt Silvia, sie ist 42 Jahre alt und ist Angestellte. Sie ist eine sehr entschlossene und kontaktfreudige Person, sie liebt es, mit ihren Freunden zusammen zu sein und im Sommer ganze Tage am Meer zu verbringen.
Mein Vater heißt Marcello, er ist 44 Jahre alt und ist Arbeiter. Er ist ein ziemlich schüchterner und introvertierter Mensch, er liebt Musik und spazieren mit unserem Hund.
In meinem Haus wohnt auch mein kleiner Hund, Minou. Mein Hund ist sehr lebhaft und will immer spielen, auch wenn ich sehr müde bin.
Ich verbringe auch viel Zeit mit meinen 3 Cousins, Sie heißen Ernesto, Adriano und Lorenzo und wir sind wie Brüder! Mit meiner Familie habe ich eine sehr schöne Beziehung, wir sind uns sehr nahe und ich spreche sehr oft mit ihnen.
Das, was wir am liebsten tun, ist zu Mittag oder zu Abend zusammen am Donnerstag zu essen.
Jetzt sage ich euch ein wenig von meinem Charakter, das ist das schwierigste Teil!!
Ich bin ein sehr hilfsbereit Mädchen, ich bin immer da, wenn jemanden Hilf braucht, vor allem wenn jemanden sehr wichtig für mich ist.
Wie ich schon sagte, ich liebe andere zu helfen und alle meine Freunde verlassen sich auf mich. Deshalb halten mich meine Freunde und Familie für ein verantwortungsvolles Mädchen.
Das Teil meines Charakters, den ich am liebsten mag, ist mein spontanes Sein: ich sage gern meine Meinung, natürlich immer höflich und ruhig :)
Ich bin eine sehr aktive Person, in meiner Freizeit mache ich so viele Dinge. Meine lieblings Aktivität ist singen.
Ich singe seit 7 Jahren und ich liebe es! Wenn ich singe, fühle ich mich frei und entlasse alle meine Emotionen. Seit 4 Jahren bin ich auch in einem Chor, wir singen üblicherweise heilige Lieder, sehr oft in Latein und Französisch. Im Chor habe ich viele Menschen kennengelernt, mit denen ich mich sehr gut auskomme.
Eine andere Dinge, die ich sehr mag, ist Musik in meinem Schlafzimmer zu hören und singen aus vollem Hals. Meine Lieblingsmusik ist Indie, aber normalerweise höre ich jeden Arten von Musik.
Manchmal bin ich auch ein bisschen faul, ich treibe nicht sehr gern Sport, aber mache sehr gern lange Spaziergänge, besonders in der Natur, weil ich in einem kleinen Dorf wohne, umgeben von wunderschönen Landschaften.
Als gute Italienerin liebe ich es zu kochen und ich hoffe, wenn ich nach Deutschland kommen wird, dass etwas für Sie kochen kann, damit Sie meine besten Gerichte probieren können!
In meiner Freizeit treffe ich mich oftmals mit meinen Freunden.
In der Clique, mit der ich immer zusammen bin, sind wir 6 Leuten: drei Mädchen und drei Jungen. Ich komme mich sehr gut mit ihnen aus und wir machen immer so viele verschiedene Dinge zusammen. Zum Beispiel lieben wir kochen und essen Pizza am Samstagabend, ins Zentrum gehen, Karten spielen, ans Meer gehen, singen, tanzen, Gesellschaftsspiele spielen, und so weiter.
Meine Freunde sind fantastische Menschen, ihr solltet sie kennenlernen, ihr würdet sie lieben!!
Leider kann ich nicht sie jeden Tag treffen, wir besuchen alle verschiedene Schule und unsere Zeitpläne sind nie die gleichen.
Apropos Zeitpläne, wollt ihr wissen, wie ich mein Tag verbringe? Ich glaube, die Antworte ist ja:)
Wenn ich zur Schule fahre, stehe ich immer um 6:15 Uhr auf. Nachdem ich aufstehe, gehe ich in die Küche und frühstücke, normalerweise trinke ich Kaffee und esse etwas Süßes.
Nachdem ich gegessen habe, gehe ich ins Badezimmer und wasche mich, dann anziehe mich und nehme den Bus mit meiner Freundin Carolina.
Ich bleibe in der Schule von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr und, nachdem den Bus nach Hause genommen habe, esse ich mit meiner Mutter, meinem Großvater und meinen Cousins.
Nach dem Mittagessen, abdecke ich mit meinen Cousins den Tisch und sehen wir ein bisschen Fern. Danach mache ich meine Hausaufgaben und höre ich viele Musik.
Nachdem ich gelernt habe, singe ich manchmal oder schlafe ich eine halbe Stunden.
Um 19.00 Uhr kommt mein Vater von der Arbeit zurück und zusammen spielen wir mit meinem Hund.
Um 20.00 Uhr esse ich mit meinem Vater und meiner Mutter zu Abend und, nach dem Abendessen, schauen wir ein bisschen Fern. Ich gehe immer früh schlafen, wenn ich zur Schule gehen muss. Ja, ich schlafe ziemlich gern!

Ich glaube, dass ich ihnen alles über mich erzählen habe, aber wir können uns besser kennenlernen!
Ich hoffe, dass ich mich als Teil Ihrer Familie fühle, genau wie eine Tochter, damit Sie und ich das Beste aus diesen sechs Monaten machen können!
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen, bis bald
Tschüss!!