Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Martina P. aus Italien

August 2021 - Juni 2022

17 Jahre alt
Top Hobbies: Schlittschuhlaufen, Singen, Skifahren, Reiten
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

 

Liebe Gastfamilie,

Ich heiße Martina und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Turin, Hauptstadt des Piemonts im Norden Italien. Die Stadt war die erste Hauptstadt Italiens und in 2006 hat Turin die Olympischen Winterspielen beherbergt. Reisen gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich Fremdsprachen immer gelernt. Ich habe mich schon im Kindergarten der deutschen Kultur genähert. Dort habe ich ein wenig der deutschen Kultur kennengelernt, wie zum Beispiel die Feste von St. Nicholas und St. Martin.


In meiner Freizeit mache ich Wettkampf-Eislaufen und ich möchte es wenn möglich nächsten Jahr in Deutschland weitermachen. Ich singe auch sehr gern. Ich fahre gern in die Berge und im Winter fahre ich gern Ski. Pferd reiten gefällt mir auch sehr gut. Ich bin ein Sportler, aber das Essen schmeckt mir gut. Manchmal koche ich einige Gerichte, süß und herzhaft. Es gefällt mir Musik zu hören und Filme zu sehen.


Ich bin ein bisschen schüchtern, aber mit diesem Erlebnis will ich extrovertierter werden. Ich bin eine fröhliche, nette und sonnige Person und ich helfe oft bei der Hausarbeit.


Ich habe eine gute und offene Beziehung zu meiner Familie. Meine Eltern helfen mir immer. Meine Mutter heißt Elena, mein Vater Diego und mein Bruder Florian. Mit meinen Freunden gehe ich ins Kino gern, oder mit ihnen treffen im Zentrum der Stadt zu spazieren gehen.


Vielen Dank für diese wichtige Möglichkeit und für alles, ihr für mich machen werdet.


Viele Grüße,


Martina