Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Martina I. aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt
Top Hobbies: singen, tanzen, Volleyball
Vegetarier: Nein
Allergie: keine

 

Sehr geehrte Gastfamilie,

Danke für die Zeit, meinen Brief zu lesen.

Mein Name ist Martina und ich bin 16 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Mutter und meinem 21-jährigen Bruder in Mola di Bari, einer kleinen Stadt im Süden Italiens. Nicola, mein Bruder studiert gerade Universitätswirtschaft. Ich habe eine wirklich starke Bindung zu ihm, besonders in der letzten Periode, wir haben immer den Rücken des anderen und wir scherzen über alles. Meine Mutter, Maria, arbeitet immer sehr hart, um uns zu bekommen, was wir wollen. Manchmal wünschte ich mir, sie würde nicht so viel arbeiten. Sie verdient alles und ich wünsche mir, sie eines Tages stolz zu machen. Mein Vater Marino starb leider, als ich acht Jahre alt war, an Krebs. Ich vermisse ihn jeden Tag mehr, ich erinnere mich nicht an viel über ihn, aber ich bin sicher, wir hätten eine tolle Beziehung gehabt.

Ich besuche ein Sprachgymnasium in Conversano, einer nahe gelegenen Stadt. Ich studiere Englisch, Deutsch und Spanisch sogar dachte, ich hasse die letzte. Ich habe eine tolle Beziehung zu meinen Klassenkameraden und wir haben immer viel Spaß zusammen. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch und Mathematik.

In meiner Freizeit schaue ich normalerweise Filme, Fernsehserien oder Animes, lese und gehe mit meinen Freunden aus. Ich genieße die Zeit mit Menschen zu verbringen, vor allem, wenn sie in meinem Alter sind und ich die Tage der Menschen zu erhellen liebe.

Manchmal, obwohl ich es auch genieße, Zeit allein zu verbringen und mich in meinen eigenen Kämpfen zu verlieren. Ich liebe Tiere, besonders Hunde und eines Tages würde ich gerne eine oder mehrere haben. Ich höre verschiedene Arten von Musik, von Pop bis Rap, manchmal von klassisch bis kpop. Musik ist eines der wichtigsten Dinge für mich, sie gibt mir Frieden und sie klärt meinen Geist.Die meiste Zeit höre ich Musik, auch wenn ich studiere. Das, was ich am meisten liebe, ist das Singen, es ist die Art, wie ich mich selbst trinke und es ist meine Art zu entlüften. Das Klavier ist eines meiner Lieblingsinstrumente und ich würde gerne mal wissen, wie man es spielt. Ich liebe Horror- und Fantasy-Filme, während ich dramatische Filme langweilig finde. Essen ist eines meiner Lieblingsdinge, ich würde immer essen, wenn ich könnte.ch würde gerne mal ausländische Küchen ausprobieren, zum Beispiel die hawaiianische oder die koreanische.

Ich bewundere es, neue Dinge auszuprobieren, ich hoffe, dass ich während meines Austauschs viele neue Dinge erleben kann.Ich liebe Reisen und es ist einer meiner größten Träume, viel von der Welt zu sehen. Ich liebe die Natur und ich liebe es, an den Strand zu gehen und ich bin eine wirklich gesellige Person.Ich verstehe leicht die Emotionen der Menschen und ich versuche immer, dass sie sich wohl fühlen. Hier habe ich nicht viele Freunde, aber ich glaube, dass Qualität besser ist als Quantität.

Ich hoffe, ich habe Sie nicht gelangweilt und hoffe, ich habe Ihnen eine Vorstellung davon gegeben, wer ich bin.

Alles Liebe,

Martina.