Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Marie aus Dänemark

August 2022 - Juni 2023

15 Jahre alt
Top Hobbies: Handball spielen und Freunde treffen
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

Maria möchte während ihrer Zeit gerne die Möglichkeit haben, Handball zu spielen.

Liebe neue Familie in Deutschland

Ich freue mich sehr euch zu treffen. Ich bin Marie und ich bin 15 Jahre alt (16 in September) und ich bin auf einem Bauernhof mit meinen Eltern und 3 Geschwister in Morud/DK aufgewachsen.

Jetzt bin ich in der 9. Klasse in Kopenhagen Sport Nachschule (KIES). Hier habe ich viele Bekanntschaften gemacht und gute Freunde und Freundinnen. Mein Tag besteht typisch von Schule, Handball-Training und Zeit mit meinem Freunde. Ich denke, dass ist ein guter Tag. Ich bin immer gern zu Schule gegangen und mein Lieblingsfach ist Mathematik und Sport. Meine Familie ist sehr sportlich und als ich 10 Jahre alt war begann ich Handball zu spielen, die ich seitdem spiele. Ich liebe mich individuell zu entwickeln und gleichzeitig Teil eines Teamgemeinschaft zu sein, die zusammen ist wann wir gewinnen und verlieren. Es hat mir immer viel bedeutet ein Teil eines Teams zu sein.

Die letzten paar Jahre bin ich neugierig geworden, wie es ist die Welt zu erleben. Ich möchte sehr gerne eine neue Kultur sehen und neue Menschen treffen, die ganz anders als was ich aus Dänemark kenne. In Februar habe ich eine Freundin auf den Färöern besucht und im Frühling war ich in Liverpool mit meiner Familie, um Fußball zu sehen. Zwei sehr verschiedene Reisen aber beide sehr spannend auf Ihre eigene Art. Etwas Neues ist spannend für mich, und ich freue mich nächste Jahr zu erfahren ohne meine Eltern oder Geschwister. Ich freue mich ein Teil einer neuen süße und fürsorgliche Familie in Deutschland. Ich hoffe auf einen normalen Alltag als ein deutscher Teenager, ich hoffe mich in Ihre Deutsche Kultur zu integrieren und selbstverständlich Deutch sprechen zu lernen. Hier bin ich die jüngste die Familie und das läuft gut, aber ich stelle mich vor dass es auch gut laufen wird mit jüngeren Geschwistern, ich habe große Freude mit kleine Kinder. Ich bin immer offen für etwas Neues, das ich vorher noch nicht ausprobiert habe. Ich bin motiviert und freue mich zu einem spannenden und anderen Jahr in eure Familie.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Liebe Grüße Marie