Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Maria Luiza N. C. aus Brasilien

August 2022 - Januar 2023

16 Jahre alt
Top Hobbies: Reisen, Fitnessstudio, Volleyball, Lesen, Serien schauen, Singen
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

Liebe Gastfamilie,

Mein Name ist Maria Luiza, aber alle ruffen mich malu. Ich bin 16 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern Nadia und Marcio in São Paulo, der größten Stadt Brasiliens. und meine Schwester Maria Eduarda (Duda) Meine Mutter liebt offensichtlich den Namen Maria. Sie ist 44 Jahre alt und kümmert sich um mich und unser Haus, also verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir sind wirklich nah; Sie unterstützt mich in allem, was ich brauche und ist diejenige, die ich immer um Rat fragen werde, wir lieben es, zusammen zu kochen, sie ist eigentlich diejenige, die mir das Kochen beigebracht hat. Mein Vater ist 46 Jahre alt und CMO von Claro, einem Mobilfunk- und Fernsehunternehmen. Er ist eine erstaunliche Person, mein Beispiel, weil er einer der klügsten Personen ist, die ich kenne, ich habe meine Kommunikations- und Führungsqualitäten sicher von ihm geerbt, er ist mein Partner bei Sport und Abenteuern, wir lieben es, zusammen Fußball und Formel 1 zu schauen. Meine Schwester ist meine Lieblingsperson auf der Welt, sie ist die lustigste Person, die ich kenne, meine beste Freundin und manchmal kennt sie mich besser als ich.

Ich studiere an der Humboldt Schule, einer deutschen Privatschule mit internationaler Ausrichtung. Mein Traum ist es, eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu werden, ich würde gerne mit Menschen, neuen Ideen und vielen Büchern arbeiten, die ganze Welt bereisen und mehrere Sprachen und Kulturen kennenlernen, um diesen Traum zu verwirklichen, studiere ich viel.

Ich liebe es zu lesen, Musik zu hören und mit meinen Freunden abzuhängen. Wir treffen uns normalerweise bei mir zu Hause, ich und meine Eltern lieben es, viele Leute zu bewirten, zu kochen und mit ihnen abzuhängen. Ich und meine Eltern lieben es zu reisen, wir haben schon mehrmals alle Bundesstaaten Brasiliens besucht, wir schätzen unseren nationalen Schatz gerne, ich liebe mein Land und die Schönheiten seines Landes, meine Favoriten sind die paradiesischen Strände! Nichts macht mich glücklicher als das Reisen. Fünfmal die Woche gehe ich mit meinen Freunden ins Fitnessstudio zum Trainieren, ich habe ein Personal Training, Paulo, das ist auch mein Freund. Ich mache Bodybuilding-, Volleyball- und Tanzkurse und einige zufällige Kunstkurse, ich liebe es zu singen.

Wegen der Arbeit meines Vaters sind er und meine Mutter vor 20 Jahren nach Sao Paulo gezogen (wo ich und meine Schwester geboren wurden), aber meine ganze Familie stammt eigentlich aus Südbrasilien. Es ist etwas, worauf ich sehr stolz bin, mein Familienerbe und meine Genetik, es ist etwas, das mich zu dem macht, was ich bin. Es ist auch eine sehr harte Sache für mein Leben, weil ich meinen Verwandten sehr nahe stehe, sie bedeuten mir buchstäblich alles. Ihre Unterstützung und Liebe bewegt mich, es ist schwer weg zu sein, aber zum Glück wird es mir bei diesem Praktikum helfen.

Ich möchte das Austauschprogramm nicht nur machen, um mein Deutsch zu verbessern, sondern auch, um als unabhängige Frau zu wachsen, Erfahrungen zu sammeln, Freunde zu finden und schöne Orte zu besuchen. Ich denke, es ist eine großartige Gelegenheit für meine Entwicklung. Ich hoffe, wir können eine tolle Zeit zusammen haben, während ich dort bin.

Besten Wünsche,

Malu