Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Maria Julia aus Brasilien

Januar 2022 - Dezember 2022

16 Jahre alt
Top Hobbies: Stricken, Volleyball, Musik hören, Videospiele spielen
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

Hallo! 

 

Ich heiße Maria Julia, und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in São Paulo bei meinem Vater und meiner Mutter. Wir haben eine Hündin, sie heißt Pandora. Ich bin Einzelkind, aber ich betrachte meine Cousins als meine Brüder und wir sind uns sehr nahe. 

Meine Hobbyes sind: Zeichnen und Malen, Videogame spielen und Serien ansehen. Mein Lieblingspiel ist „Dragon Age: Inquisition“, und es ist ein RPG Spiel. Meine Lieblingsserie ist „Bones“, ich mag Polizeiserien und Spannungsserien. Auch spiele ich gern Basketball und Volleyball. Wenn ich Zeit habe, lese und häkele ich auch, ich mag Romantik-PolitkBücher. Ich mag Geschichte und Kunst, und ich liebe den Besuch von Museen und historischen Orten.
Auch liebe ich es, über soziale Bewegungen zu studieren und zu lesen. Mein Lieblingsessen ist Huhn mit Curry, aber ich mag mehrere verschiedene Gerichte wie japanische, mexikanische, koreanische und arabische Speisen. Ich mache auch gerne Süßigkeiten, und mein Lieblingsdessert ist Brigadeiro, eine Süßigkeit hergestellt aus Schokolade und Kondensmilch. 

Ich bin sehr glücklich, nach Deutschland zu kommen und hoffe, meine Zeit dort zu genießen. Ich wünsche mir, dass ich meine Deutschland Erfahrung im „Soft Landing Camp“ beginnen kann. 

Liebe Grüße, Maria Julia