!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Manuela aus Brasilien

August 2021 - Juni 2022

15 Jahre alt
Top Hobbies: Fußball, Volleyball, Tennis, Kochen
Vegetarier: Vegan, aber ihre Gastfamilie muss nicht vegan sein
Allergien: Nein

 

Liebe Zukunft Gastfamilie,

Ich bin Manuela und ich komme aus São Paulo, Brasilien. Ich bin 15 Jahre alt und ich freue mich sehr auf ein Austauschjahr gemacht. Zuerst möchte ich auch bedanken für diese Chancen. Ich bin sicher das wenn du mich auswählst willst du nicht bedauern.

Jetzt werde ich über meine Routine spreche. Ich Wache um sechs auf und um halb sieben gehe ich zu Schule. Ich komme nach Hause um ein Uhr und ich esse zu Mittag. Dann mache ich Hausaufgabe und studiere gut zwei Stunden. Danach spiele ich Volleyball, sehe ich Serien, spiele ich mit meine Hunde. Meine Lieblingsschulfache sind Geschichte, Sport und Chemie, in Chemie bin ich nicht sehr gut aber ich mag es. Die Fache das ich am wenigsten mag sind Mathematik und Physik weil ich Schwierigkeiten mit Nummer habe.
Zu Hause Hilfe ich meine Mutter am meistens mit die Küche, ich koche und wasche das Geschirr. Ich lebe in ein Wohnung mit meine Mutter, meine Brüder, und unsere zwei Hunde und zwei Katzen. Lieblingszimmer zu Hause ist die Küche ereilte ich koche gerne, ich bin vegan und ich mag neue Rezepte probiere.

Ich mag alle Arten von Lieder, die meisten sind auf englisch aber es gibt auch einige auf deutsch. Meine Familie ist Christian und ich gehe vielleicht zweimal im Monat in die Kirche, aber ich mag neue Erfahrungen und es ist für mich kein Problem in eine Kirche einer Andere Religion zu gehen.

Ich mag Sports, in der Natur zu sein, Reise. Ich habe zwei mal nach Deutschland als Tourist gehen, im Jahr 2016 habe ich nach Düsseldorf gehen aber erinnere ich nicht viel. Und habe ich auch nach Dortmund im Jahr 2019 gehen und es hat mir es sehr gut gefallen.

Ich kann nicht warte wieder nach Deutschland gehe aber nicht nur für eine Woche. Ein Austauschjahr ist etwas ich möchte seit ich zwölf Jahre alt wahr und ich bin sicher, es wird ein gutes Jahr mit guten Erfahrungen, ich glaube das ich werde viel über Deutschland lerne und wenn Sie möchten, können sie auch über Brasilien lerne. Ich kann nicht warte dich zu kennen.

Danke für eure Chance,
Manuela