Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Lucas aus Spanien

August 2022 - Juni 2023

15 Jahre alt 
Top Hobbies: Rugby, Skaten, Freunde und Familie
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

 

Liebe Familie,

Wie geht es ihnen, ich möchte wirklich nach Deutschland, um sie alle zu treffen. Ich werde versuchen, ein bisschen über meinen Alltag zu erklären und darüber, was ich gerne tue.

Ich stehe jeden Tag um 6:30 Uhr auf, um zum Institut zu gehen, das etwa 20 km von hier entfernt ist. Ich gehe von 8.00 bis 14.00 Uhr. Mein Institut ist ziemlich groß und hat einen der längsten Korridore der Institute auf Mallorca. Dann habe ich entweder Rugby oder Nachmittagsunterricht. Wenn ich Nachmittagsunterricht habe, gehe ich mit ein paar Freunden in der Nähe des Instituts essen, bis 15:00 Uhr, wenn wir zurückkommen, um mit dem Unterricht zu beginnen. Ich versuche, mindestens einmal in der Woche zu meinen Großeltern zu gehen, um zu essen, meistens dienstags. Ich spiele Rugby, seit ich 7 Jahre alt bin, und es ist etwas, das ich wirklich mag. Ich gehe zweimal die Woche zum Rugby plus zum Wochenendspiel. Manchmal fahren wir auf die Halbinsel, um Rugbyspiele zu spielen. Dann habe ich die beste Spielzeit, weil es viele neue Mannschaften gibt und es wettbewerbsfähiger wird.

Früher bin ich viel skaten gegangen, aber jetzt treffe ich mich nicht mehr mit den gleichen Freunden wie früher, also habe ich es etwas beiseitegelegt. Ich habe auch eine Freundin namens Paula, mit der ich sehr gerne Zeit verbringe. Sie geht in meine Klasse und wir sehen uns fast jeden Tag. Sie wohnt ziemlich weit weg, aber wir finden immer einen Weg, uns zu sehen. Normalerweise verbringe ich ganze Wochenenden mit meinen Freunden. Ich liebe es, mit meinen Freunden unterwegs zu sein, und wir gehen gerne an den Strand.