Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Jeppe aus Dänemark

August 2022 - Juni 2023

16 Jahre alt 
Top Hobbies: Schwimmen, Fitness, Kochen, mit Freunden zusammen sein und Computer spielen
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein name ist Jeppe, und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in der kleinen Stadt “Harlev” in der nähe von Aarhus in Dänemark. Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit meiner Mutter, Vater und einen von meinen zwei Brüdern. Mein älteste Brüder wohnt nicht länger zu Hause. Meine Mutter heisst Gitte und sie ist 46 Jahre alt, und arbeitet bei der Universität von Aarhus. Mein Vater Kim ist 50 Jahre alt, und ist Rechtsanwalt. Und meine zwei Brüder Mads und Jakob studieren. Mads ist 19 Jahre alt, und Jakob ist 22 Jahre alt.

In der Schule sind meine Lieblingsfächer Deutsch und Naturwissenschaft. Ich bin ein fleißiger Schüler, und ich bekomme oft Lob von meinen Lehreren. Mein Deutscher Wortschatz ist noch nicht so groß, und ich möchte es deshalb gern üben und verbessern.

 

In meiner Freizeit bin ich mit meinen Freunden zusammen; Ich schwimme und ich spiele gern Computer. Ich schwimme 4 Mal pro Woche in dem Schwimmverein von Harlev, und einmal im Monat nehme ich in Wettkämpfen teil. Zwei mal pro Woche arbeite ich als Schwimmlehrer für Kinder.

 

Ich bin ein enthusiastischer und freundlicher Junge. Ich will immer mein Bestes geben, und wenn ich fehler mache lerne ich von diesen.

 

In der Zukunft will ich gern eine Ausbildung in Medicin oder Astronomi bekommen.

 

Letzten Sommer war ich auf eine Sprachreise in Deutschland für zwei wochen. Ich wohnte in Deutschland verliebt. Ich möchte gern mehr von Deutschland erleben. Ich will gern die Kultur und die Sprache besser kennen lernen.

Ich wünsche mir ein Schuljahr in Deutschland als Austauschstudent zu verbringen. Darum suche ich eine Familie, die mich gern kennen lernen und in ihrem Haus willkommen grüßen möchten.

 

Zu Hause helfe ich gern mit der Hausarbeit und habe jeden Tag feste Aufgaben wie zum beispiel die Küche aufräumen. Ich helfe auch oft das Abendessen zu machen und koche gern. Ich möchte sehr gern mit verschiedenen Aufgaben im ihrem Haus helfen.

 

Ich bin ein sehr froher Junge und leicht umzugehen. Ich habe viele Freunde und ich fühle mich wohl mit fast alle Leute.

 

Ich möchte gerne in der gymnasialen Oberstufe anfangen, wenn ich in Deutschland wohne und ich hoffe auch viele deutsche Freunde zu bekommen.

 

Ich hoffe von Ihnen zu hören und freue mich Sie kennen zu lernen.

 

Mit freundlichen Grüsse

 

Jeppe

 

 

 

 

 

 

Kommentar von meiner Lehrerin

 

Meine Lehrerin Silke hat hier ein paar Worte über mich geschrieben.

Ich kenne Jeppe seit fast 3 Jahren und unterrichte ihn in Dänisch, Deutsch und Sport. Jeppe ist ein sehr netter junger Mann. Er hat viele Freunde und ist sehr beliebt bei den mitschülern und den Lehrern. Jeppe bemüht sich sehr in der Schule und ist sehr pflichteifrig. Es bedeutet viel für Jeppe, dass es seinen mitmenschen gut geht. Ich glaube, dass Jeppe sich anstrengen wird um ein gutes Jahr in Deutschland zu verbringen.