Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Gry aus Dänemark

August 2022 - Juni 2023

15 Jahre alt
Top Hobbies: Lesen/Hörbücher, Wandern, Kochen, Tennis
Vegetarier: Nein
Allergien: Nein

 

Sehr geehrte mögliche Gastfamilie.

Mein Name ist Gry, und ich bin von 2006. Ich wohne in Dänemark mit meiner Mutter, Vatter und Bruder. Im Alltag bin ich letztes Jahr zur die dänische Gesamtschule, und wenn ich vollenden diese, möchte ich als Austasuchstudentin ausgehen und Deutschland sehen. Ich wohne in ein kleines Dorf auf einer Farm, und jeden Tag fährt ich 6 Kilometer mit dem Fahrrad zur Schule.

Zu Hause hat mein Mutter zwei Pferde, und zwei andere Pferde von Bekannte ist in unsere Scheune untergebracht. Sie hat auch drei Kälber, die ihr passen. Mein Vatter hat 10 Hühner und 2 Schweine. Ich mag sie nicht wirklich, weil sie riechen. Mein Bruder hat auch ein Tier. Es ist eine sehr dicke Katze. Ich habe 2 Goldfische in einem Aquarium.

Ich habe nicht viele Hobbys. Ich schaue Formel 1 im Fernsehen, wenn es Sommer ist spiele ich Tennis, praktiziere ein bisschen Yoga, und ich lese viele Bücher. Ab und zu gehe ich mit meiner Mutter spazieren, und radeln ein bisschen mit meinem Bruder. Aber abgesehen davon, bin ich sehr offen, und bereit für neue Herausforderungen und Inspirationen.

Meine Deutschkenntnisse sind nicht die besten, aber ich versuche sie zu verbessern. Wenn ich komme, wird es mir wahrscheinlich schwerfallen, lange Gespräche zu führen. Aber ich verstehe was andere sagen, und ich lerne schnell. Also verzeiht mir meine Fehler in diesem Brief, hoffentlich kann ich es nach einige Monaten in Deutschland selbst korrigieren.

Ich freue mich wirklich, Sie kennen zu lernen. Bis nach den Sommerferien.

Gry