!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Giulia aus Italien

August 2020 - Juni 2021

16 Jahre alt
Hobbies: reisen, Klavier spielen, lesen
Vegetarier: nein
Allergien: nein

 

Guten Tag!  

Ich heiße Giulia Remondino und ich komme aus Italien. Ich bin 16 Jahre alt und ich bin am 4. August 2003 geboren. Ich wohne in einer kleiner Stadt in Norditalien. In meiner Familie sind wir 4 Personen: mein Vater, meine Mutter, mein Bruder und ich. Unsere Beziehung ist ruhig und wir verstehen uns ziemlich gut. Zum Beispiel singe ich mit meinem Vater im Auto, mache ich Spaziergänge mit meiner Mutter und ich sehe Fernsehserie mit meinem Bruder. Zusammen spielen wir Karten und wir reisen ins Ausland, weil wir reisen lieben. Tatsächlich sind wir nach Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Irland, England, Dänmark, Griechenland, Holland, Belgien, Luxemburg und Israel gefahren. Also haben wir viel gereist. 

Ich besuche das Sprachgymnasium und ich bin jetzt in meinem dritten Jahr. In meiner Studienrichtung lerne ich 3 Sprachen: Englisch, Französisch und Deutsch. Aber ich lerne natürlich auch Italienisch, Naturalwissenschaft, Geschichte, Mathe, Physik, Philosophie und Kunstgeschichte. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch und Englisch, aber ich lerne ziemlich gern auch Italienisch. Aber ich lerne nicht gern Mathe und überhaupt Physik. Ich lerne gern die Sprachen, weil ich immer die Sprachen geliebt habe. Ich lerne seit 10 Jahren Englisch, ich lerne seit 6 Jahren Französisch und ich lerne seit 3 Jahren Deutsch . 

Ich bin ein schuchternes Mädchen und bin auch bockig. Ich bin nett und hilfstbereit. Ich versuche, Positiv zu sein, aber ich bin manchmal auch pessimistisch. 
Während meiner Freizeit, spiele ich Klavier, ich sehe Filme oder fern, ich lese Bücher gern, ich gehe manchmal ins Kino mit meinen Freundinnen oder ich gehe ins Zentrum mit ihnen, um eine Pizza zu essen. Ich spiele auch gern mit Tiere, wie Katze oder Hunde. In meinem Haus habe ich keine Tiere, aber meine Großmutter hat eine Katze und wenn ich bei ihr fahre, spiele ich immer mit der Katze und ich habe immer viel Spaß! Ich bin nicht sportlich und ich kann nicht mi dem Fahrrad fahren. Während der Ferien, fahre/fliegt ich mit meiner Familie ins Ausland, um eine Reise zusammen zu machen. 

Als Hausarbeiten, putze ich meinem Zimmer, ich kann auch aufhängen. Ich weiß, wie kochen: zum Beispiel koche ich Pasta, Pizza und Fleisch. Ich bin natürlich nicht vegetarisch oder vegan, weil ich Fleisch esse und ich esse Gemüse nicht gern. Ich liebe Obst, aber auch Süßigkeiten. Mein Lieblingsessen ist Pizza, aber ich esse Pasta sehr gern.

Ich habe gewählt, ins Ausland zu fahren, weil ich reisen liebe und ich möchte die Kultur von ein neues Land wissen. Und ich habe Deutschland gewählt, weil ich letztes Jahr schon mit der Schule nach Detuschland gefahren bin und ich habe diese Land geliebt und ich habe entschieden, dass ich wieder dorthin fahren will. 

Ich denke jetzt meine zukünftigen Gastfamilie, weil ihr mich aufnehmen werdet. 

Dankeschön!