Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Giulia M. aus Italien

Januar 222 - Juni 2022

17 Jahre alt
Top Hobbies: Mangas und Romane lesen; neue Sprachen lernen; mit Freunden Fahrrad fahren
Vegetarier: Nein
Allergien: Nein

 

Liebe Familie,

Ich möchte dieses Erlebnis machen, weil ich deutsch verbessern will und auch weil Ich neue Abenteuer gerne mache. Ich besuche eine fremdsprachige Schule und Ich lerne Französisch, Deutsch, Englisch und Italienisch, weil Ich keine wissenschaftlichen Fächer nicht mag. Ich spreche auch Spanisch, weil meine Eltern aus Südamerika sind. Ich sehe und höre koreanischen Fernsehserien und Musik, so Ich habe beschlossen, Koreanisch zu lernen.

Ich liebe fliegen, deshalb bin Ich in Colombia, in Spanien, in der USA, in Griechen, in Rumänien, in Frankreich, in den Niederlanden gewesen. Denn Ich mag es Schlüsselringe oder Münzen von dort wo ich fahre und viele fotos, weil Ich Fotos gerne mache. Oft reise Ich mit meinem Vater, weil er gern reist und er liebt neue Leute kennen zu lernen. Mein
Vater arbeitet als kurier bei Ferrero und meine Mutter ist ein Pfleger, sie hilfst älterer Menschen. Sie kann nicht immer mit uns reisen.

Ich wohne in einem Haus mit ihnen und meine zwei Hunden. Ich habe vier Geschwister: drei Brüder und eine Schwester. Aber sie wohnen nicht mit uns, weil sie schon verheiratet sind. Ich habe auch acht Neffen. Ich bin die jüngste.

Ich habe viele Sehnsüchte für meine Zukunft. Ich liebe gern viele Sprachen lernen, weil ich Stewardess oder Journalist werden will. Ich liebe mit Leuten reden. Ich bin sehr freundlich und gesprächig. In der Gruppe meiner Freunde bin ich die Ratgeberin. Ich höre gern Leuten zu, die sich öffnen und Teile von sich erzählen. Ich kann geheimnisse bewahren und bin zuverlässig, ich liebe meine Zeit mit ehrlichen Menschen teilen. Ich bin entschlossen vor allem was die Schule angeht. Ich freue mich neue Menschen kennen zu lernen. Ich fühle mich gesegnet, dass ich die Chance habe zu fahren und ein Traum wahr werden zu lassen.

Leider mache Ich keinen Sport, aber ich fahre gern Fahrrad oder gehe jede Nacht mit meinen Hunden spazieren. Letzte Jahr habe ich Trecking mit meiner Familien gemacht, ich habe es geliebt.

Jedes Jahr gehe Ich mit meinen Freuden zelten, wir Fußball und Volleyball spielen. In meiner Freizeit mag Ich Bücher lesen, vor allem Manga uns Romane. Die östliche Kultur interessiert mich sehr.

Wann die Schule anfängt, sind meine Tage sehr organisiert. Um 7 Uhr wache ich auf, ich putze meine Zähne und ziehe mich an. Ich liebe röcke zu tragen. Dann ich frühstücke mit Schokolade Cornflakes und Milch. Um 8 Uhr gehe ich zur Schule, die nur 5 Minuten zu Fuß von meinem Haus entfernt. Ich bin bis 14 Uhr in der Schule. Dann gehe Ich zu Hause und esse. Ich ruhe mich bis 16 Uhr, danach fange Ich an Hausaufgaben bis Abendessen zu machen. Nach dem Essen gehe ich mit meinem Hunden spazieren. Ich gehe wieder zu Hause und lese ein buch oder zu Musik höre. Dann dusche Ich uns schlafe um Mitternacht. Am Samstag fahre ich mit meiner Familie nach Genoa oder Mailand zum Shoppen. Am Sonntag gehe ich zur Kirche mit meinen Eltern. Ich lerne Klavier und Guitar in der Kirche spielen, manchmal singe Ich.

Ich freue mich auf dieses Abenteuer und tauche in die deutsche Kultur und Tradition ein.
Tschüss, wir sehen uns bald.