Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Giorgia aus Italien

Januar 2022 - Juni 2022

17 Jahre alt
Top Hobbies: Tanzen, Lesen, Schreiben, Tiere

 

 

Ich heiße Giorgia, jetzt bin ich 17 Jahre alt. Ich bin Einzelkind, aber ich würde gerne in Deutschland Geschwistern haben. Ich lebe in einem kleinen Dorf in der nahe von Trient, in Norditalien, aber ich würde auch sehr gerne in einer größeren Stadt leben.

Ich besuche das dritte Jahr der Sprachschule, wo ich Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch lerne. In der Tat mag ich neue Sprachen und Kulturen lernen. Meine Lieblingsfächer sind neben Sprachen Naturwissenschaften und Mathematik. Tatsächlich möchte ich nach dem Abitur an der medizinischen Fakultät studieren, um Ärztin oder Chirurgin zu werden. Ich möchte Ärztin werden, um in Zukunft die Möglichkeit zu haben, Leben zu retten, um Gutes in der Welt zu tun.

Meine Lieblingshobbys sind Lesen, Schreiben (Kurzgeschichten oder Gedichte), Musik hören und vor allem Tanzen. Der Tanz ist meine Leidenschaft. Als ich 3 Jahre alt war, habe ich einen Tanzunterricht probiert; es hat mir so gut gefallen, dass ich noch heute weiter tanze. Also jetzt tanze ich seit 13 Jahren, und trainiere vielmals pro Woche. Ich trainiere modernen Tanz und Hip Hop, und ich hoffe, dass ich während meines Aufenthalts in Deutschland nicht zu tanzen aufhören muss.

Vom Charakter bin ich eine ziemlich introvertierte Person, aber sehr entschlossen und ehrgeizig; wenn ich eine Entscheidung treffe, ändere ich meine Meinung kaum und fordere viel von mir. Außerdem sehen mich meine Familie und Freunde als eine saubere, organisierte und höfliche Person, die mit ihrem eigenen Verstande denkt, ohne Trends zu folgen.

Schließlich ist eine Kuriosität über mich, dass ich Tiere mag, über alles Katzen und Hunde. Tatsächlich lebe ich mit einer Katze (sie heißt Fluffy) und einem Hund (sie heißt Arya); sie sind mir sehr wichtig.

Ich freue mich sehr, diese Erfahrung unterzunehmen, weil ich glaube, dass sie in Zukunft für mich sehr nützlich sein wird, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, und vielleichtin Zukunft die Möglichkeit zu haben, und in anderen Ländern zu studieren oder zu arbeiten.