Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Gaia aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt

Top Hobbies: Tanzen, Museen besuchen, Lesen

Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

 

Liebe Gastfamilie,


Ich bin Gaia, ich bin 16 Jahre alt und ich komme aus Norditalien.


Ich freue mich über diesen Brief zu schreiben! Ich kann es nicht erwarten, in Deutschland zu fahren und neue Sachen zu lernen!

 

Ich bin ein frohes, emotionales, lustiges Mädchen und ich mag neue Erfahrungen machen.


Ich habe zwei Eltern und einen Bruder, es gibt auch eine kleine Katze. Mein Vater, Marco ist ein Tierarzt und er mag Musik. Meine Mutter, Debora ist eine Krankenschwester und sie liebt Tieren. Sie sind beide 52 Jahre alt. Mein Bruder heißt Luca Roberto und er ist 13 Jahre alt. Er ist in der Mittelschule. Meine Katze heißt Ronfy und er ist sehr schön: ich liebe ihn sehr.


Ich komme gut mit meinen Familien und wir helfen uns immer, aber manchmal streite ich mit meinem Bruder. Ich hätte gerne eine Schwester oder einen Bruder so alt wie ich, damit wir nicht streiten. Ich wohne in einer kleinen Stadt mit meine Familie und neben uns wohnt meine Großmutter. Ich mag hier zu leben nicht so viel, weil ich grӧße Städte als Mailand bevorzuge.


Ich lerne Fremdsprachen in einem Gymnasium: ich lerne Englisch, Deutsch und Spanisch. Ich habe auch für ein Jahr Japanisch gelernt. Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Philosophie, und ich mag Mathematik und Geschichte nicht. Ich bin gut in der Schule, und meine Noten sind gut auch.


Mein Lieblingssport ist Tanzen: ich kann nicht leben, ohne zu tanzen. Ich fing zu tanzen an, als ich 3 Jahre alt war. Ich liebe Ballett und modernen Tanz, aber in letzter Zeit mag ich anderen Arten von Tanz. Ich trainiere dreimal/viermal in der Woche


Meine größte Leidenschaft ist Musik. Ich höre Musik immer, weil ich mich besser fühle.


Ich mag klassische Musik, Pop Musik, K-pop, und meine Lieblingsband ist BTS. Ich kann Flöte und Klavier spielen und ich mag zu singen, aber ich bin nicht gut.


Ich mag zu zeichnen, aber ich zeige meine Zeichnungen nicht; meine Lieblingsfarbe ist rosa aber ich mag schwarz und weiß auch. Ich hatte meine Haare rosa gefärbt und sie waren sehr schön!


Ich interessiere mich für fremde Kulturen, besonders die asiatischen Kulturen. Ich möchte nach China, Korea und Japan zu fahren.

 

Ich habe viele Freunden und ich gehe mit ihnen samstags und sonntags aus: wenn ich abends ausgehe, komme ich nach Hause um 11.30/12 Uhr. Ich mag einkaufen und ich gehe mit meiner Mutter oder meinen Freundinnen, aber nicht sehr oft.


Ich kann Kuchen kochen! Ich mag kochen und ich lerne von meiner Mutter: ich kann Pizza, Kuchen, Pasta, Keksen kochen.


Hier ist mein typischen Tag:
Ich stehe mich auf und ich gehe zur Schule. Wenn die Schule fertig ist, komme ich nach Hause und esse ich. Dann, sehe ich ein wenig Fernsehserie und lerne ich. Oft habe ich viele Hausaufgaben, und als ich fertig bin, helfe ich meiner Mutter mit dem Abendessen. Nach dem Abendessen, höre ich Musik oder mache ich etwas, das mir gefӓllt.

Ich hoffe, ich verbringe ein schönes Jahr und ich treffe neue Personen!


Ich kann es nicht erwarten, meine neue Familie zu treffen!


Alles Gute,


Gaia