Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Gaia B. aus Italien

August 2022 - Juni 2023

16 Jahre alt

Top Hobbies: Lesen, Musik hören, sich mit Freunden treffen, Volleyball

Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

 

Liebe Gastfamilie,

Ich bin Gaia, ich bin 16 Jahre alt, ich besuche das Gymnasium "La Manzoni" und ich studiere Italienisch, Englisch, Deutsch und Französich. In meine Freizeit liebe ich mit meinen Freunden spazierenzgang, zu kochen, zu lesen und Music zu hören. Die Bücher, die ich am liebsten lese, sind Thriller, nämlich sind meine Lieblingsautoren Michael Connely und Dennis Lehane. Ich spiele gern Klavier und ich liebe es, wenn ich mit meinen Freunden Klavier spiele und sie singen Lieder, die ich spiele. Ich bin ein neugieriges Mädchen, das gerne Witze und singt, nämlich mit meiner Mutter kochen wir oft zusammen und hören Leider, so everything is happier and funnier. Ich studiere gerne, vor allem Mathematik und Geschichte, und ich interessiere mich sehr für die Ansichten andere Leute, especially wenn sie sich von meinen unterscheiden, denn wenn man die Ansichten andere Leute kennt, du kannst sie besser kennen. Ich versuche immer, mich nützlich zu machen und anderen zu helfen, so gut ich kann, auch weil ich eine sehr emotionale Mädchen bin, und ich immer versuche, anderen gut zu fühlen. Ich liebe es, Karten zu spielen und mit meiner Familie oder meinen Freunden Zeit zu verbringen, Emotionen und Abenteuer zu teilen .Ich bin ein ehrgeiziger Schüler, nämlich ich versuche immer wieder, to do the things I do in the best way I can do them. Ich möchte in eine gastgebende Familie gehen, damit sie mir ihre Kultur beibringen, wir Erfahrungen austauschen und meine Kultur teilen.

Meine Lieblingsband sind die "Imagine Dragons" und im Juni werde ich ihr Konzert mit einer Freundin besuchen, and I've been there already in 2019, before Covid. Während der Covid Pandemie konnte ich leider keinen meiner Freunde sehen, aber dafür konzentrierte ich mich auf das Kochen, das Lesen und mich. Ich versuche immer, fröhlich zu sein und das Positive daran zu sehen, denn wie mir meine Großmutter gezeigt hat, ist alles mit einem Lächeln schöner. Ich möchte das Jahr in Deutschland verbringen, weil es mein Traum ist, Kinder-Neuropsychologin zu werden und in Deutschland zu leben.

Das war meine Präsentation, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe, Sie haben enjoyed it und ich hoffe, Sie bald zu sehen!

Gaia Angelica