Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Francesca C. aus Italien

August 2022 - Juni 2023

17 Jahre alt

Top Hobbies: Animateurin im Jugendclub, Tanzen, Klavier spielen

Vegetarier: Nein

Allergie: Gräser

 

Liebe Gastfamilie

Ich stelle mich vor: mein Name ist Francesca. Ich bin sechzehn Jahre alt und ich habe am dritten dritten Geburtstag; ich komme aus Italien und ich wohne in Villa di Serio, bei Bergamo. Ich besuche das Sprachgymnasium in Albino, das heißt das Romero Gymnasium. Meine Lieblingsfächer sind die Fremdsprachen, aber ich hasse Bio und Chemie. Meine Hobbys sind tanzen, Klavier spielen und Musik hören, deshalb gefällt sie mir sehr gut. Ich liebe meine Freunde und ich mag mit ihnen ausgehen und spaß haben. Meine besten Freundinnen heißen Serena, Elena und Laura. Sie sind sehr wichtig für mich, weil sie speziell sind: wir haben sehr Spaß zusammen, aber wir sprechen auch über unsere Probleme, deshalb trosten wir uns gegenseitig. Marta ist auch eine wichtige Freundin für mich: sie ist wirklich speziell und suss. Luca ist am speziellsten: ich habe ihn lieb gewonnen, weil er immer aufmerksam mit mir ist.

In meiner Familie gibt es vier Personen: mein Bruder, meine Mutter, mein Vater und ich. Mein Bruder heißt Tommaso und ist 22 Jahre alt, er studiert Wirtschaft in der Uni, weil er sehr klug ist. Meine Mutter heißt Paola und ist 50 Jahre alt, sie arbeitet in einer Firma; Mein Vater heißt Giancarlo und ist 56 Jahre alt, aber er arbeitet nicht. Ab und zu sind meine Eltern ein bisschen streng, aber ich weiß, dass sie mir helfen wollen, wenn ich einige Probleme habe.

Meine Bekleidung ist bescheiden: wenn ich Sport mache, bin ich sportlich und bequem. Normalerweise ziehe ich schwarze Leggings, rosa Sportschuhe und ein hellblaues T-shirt an. Wenn ich auf einer Party gehe, bin ich schick und elegant. Normalerweise ziehe ich ein schwarzes oder rosa Kleid, schwarze Schuhe mit Absatz oder weiße Stiefel, oder einen schwarzen oder grauen Rock mit einem weißen Top an.

Meine Lieblingsessen sind Pizza, Pasta und Süßigkeiten im Allgemeinen.

Karotten, Fisch und Hülsenfrucht schmecken mir nicht gut. Ich finde sie schlecht!

Meine Tagesablauf ist voll: morgens klingelt der Wecker um 6.00 und ich stehe um 6.10 auf. Zuerst gehe ich ins Bad und ich wasche mich. Dann ziehe ich mich an und ich schminke mich. Um 6.25 frühstücke ich: zum Frühstück esse ich Kekse und Joghurt. Dann putze ich mir die Zähne und ich kämme mich. Um 7.00 fahre ich mit dem Bus zur Schule mit meiner Freundin Elena; der Unterricht beginnt um 8.00 und endet um 1.00 oder um 2.00. Ich komme nach Hause um circa 1.30 oder 2.30 zurück. Dann esse ich mit meiner Familie zu Mittag und ich mache meine Hausaufgaben. Danach spiele ich Klavier gern und gehe in meine Tanzschule für zwei Stunden tanzen. Um 7.00 sehe ich Fern mit meinem Bruder. Um 8.00 esse ich mit meiner Familie zu Abend, wir quatschen und erzählen über unseren Tag . Nach dem Abendessen packe ich meine Sachen. Um 10.00 Uhr surfe ich im Internet und um 11.00 gehe ich ins Bett.

Ich bin lächelnd, starrsinnig, verfügbar, und ich mag, wenn meine Freunden mit mir von seinen Probleme sprechen und meine Hilfe und empfehlung wollen.

Ich freue mich auf euch kennen,

viele liebe Grüße und Danke,

Francesca