Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Felipe aus Brasilien

August 2022 - Januar 2023

16 Jahre alt 
Top Hobbies: Jiu-Jitsu, Radfahren, Fitnessstudio, Laufen, Boxen, Fernsehen, Muay Thai
Vegetarier: Nein
Allergie: keine

 

Liebe Gastfamilie

Ich möchte Ihnen ein wenig über mich erzählen, ich denke, ich bin sehr verspielt und fröhlich, ich bin sehr engagiert und ich lache sehr leicht. Ich betreibe gerne Sport, insbesondere Kampfsportarten. Ich halte es für sehr wichtig, mich gesund zu halten, deshalb versuche ich, meine Mahlzeiten ausgewogen und farbenfroh zu gestalten, denn ich werde immer größer. Deshalb esse ich sehr viel.

Meine Schwester ist genauso alt wie ich, aber sie hilft mir viel und ist sehr lustig, aber ich mache mir Sorgen, dass sie den ganzen Tag zu Hause verbringt. Mein Bruder ist im gleichen Alter wie ich, er ist sehr gesellig und lustig, wir unternehmen viel zusammen, Fahrrad fahren, Tischtennis spielen, Hausaufgaben machen, fernsehen und er hilft mir sogar beim Training, was sehr nett von ihm ist.

Mein Vater ist 53 Jahre alt, aber er ist sehr aktiv, er treibt viermal pro Woche Sport, und seine Lieblingssportarten sind Fußball und Tischtennis. Ich glaube, mein Vater unterstützt mich sehr und ermutigt mich, weiterhin viele Sportarten zu betreiben. Er ist sehr groß und nett.

Meine Mutter ist 52 Jahre alt, sie ist klein und intelligent, sie liest viel und mag ihren Job sehr, sie macht nicht viel Sport, also spielen wir Karten und sehen zusammen fern

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden hätte, der mit mir Sport treibt. Ich denke, es wäre toll, einen Bruder oder eine Schwester in meinem Alter zu haben, weil er oder sie mir bei den Hausaufgaben und beim Lernen helfen oder mich sogar ihren Freunden und Bekannten vorstellen könnte. Es wäre schön, einen Trainingspartner zu haben, denn mit einem Trainingspartner macht alles mehr Spaß und ist lustiger, während man trainiert, und ein Trainingspartner motiviert einen, sich zu verbessern. Wenn möglich, würde ich auch gerne an einem Ort mit vielen Hügeln leben, denn das würde das Radfahren und Laufen erschweren, was mich noch besser machen würde.

Wenn Sie einen Hund haben, würde ich gerne mit ihm spazieren gehen und mich um ihn kümmern. Ich mag Tiere sehr, ich habe 5 Hunde, mit denen ich spazieren gehe und auf die ich aufpasse.

Ich bin es gewohnt, zu Hause zu helfen, Ich wasche das Geschirr und räume mein Zimmer auf . Es wäre also kein Problem, wenn Sie mich bitten würden, Ihnen zu helfen, sei es beim Abwaschen der Tafeln oder bei irgendwas anderem, ich würde mich sehr freuen, Ihnen zu helfen.

Ich denke, es wäre wirklich schön, wenn wir viele Dinge zusammen machen könnten, wie Karten spielen, Fahrrad fahren oder fernsehen, wenn du willst, könnten wir auch Beach Tennis spielen, ich bin nicht gut darin, aber ich spiele es mit meinem Vater, es ist ein wirklich lustiger Sport.

Ich denke, das ist alles, was ich sagen wollte, ich hoffe, wir kommen super gut miteinander aus.

Viele Grüße

Felipe