Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Eleonora aus Italien

August 2021 - Juni 2022

Liebe Gastfamilie,

mein Name ist Eleonora und ich wohne in einem kleinen Dorf bei Vicenza in Veneto. In meinem Haus sind fünf Leute: ich, meine Eltern und meine zwei Brüder. Zu Weihnachten 2020 haben meine Familie und ich unsere Geschenken verzichtet auf, um einer für alle zu nehmen; nämlich lebe mit uns seit vier Monate ein Golden Retriever-Welpe, Koda.

In meiner Freizeit gehe ich normalerweise in der Stadt einkaufen, gehe mit meinen Freunden aus oder mit meiner Familie wandern. Ich liebe es, draußen zu sein und neue Orte zu sehen.

Ich spiele Volleyball seit ich 10 war und leider hörte ich dieses Jahr wegen Covid nicht mehr Volleyball zu spielen, aber ich würde gerne weiter damit spielen.

Ein anderes Hobby von mir ist Musik, ich höre gern Musik, entdecke neue Künstler und vor allem Gesang. Ich kann Klavier spielen und während der Quarantäne versuchte ich, Gitarre zu spielen, aber ich bin noch nicht gut darin. Ich würde gerne nächstes Jahr lernen, wie man spielt!

Wenn ich traurig bin, koche ich normalerweise Kuchen, weil Süßigkeiten mich immer aufmuntern, oder ich sehe Fernsehserie, die mich bequem machen (meine “comfort shows”) als F.R.I.E.N.D.S. oder Gilmore Girls. Ich finde die Filmwelt sehr interessant: meine Mutter und ich haben eine sehr lange Liste von Filmen, die man wenigstens einmal im Leben sehen muss! Ich kann nicht sagen, dass ich eine Lieblingssorte habe, zum Beispiel, habe ich Peaky Blinders und Game of Thrones mit meinem älteren Bruder gesehen und Desperate Housewives mit meiner Mutter gesehen.

Das Beste an meiner Familie ist, dass meine Eltern junge Leute sind, also machen wir immer eine Menge zusammen. Ich habe Glück, dass sie so gern wie ich reisen. Jede Urlaub, im Sommer oder im Winter, werden wir in Süditalien schwimmen oder in Südtirol Ski fahren.

Ich kann es kaum erwarten, Weihnachten mit meiner neuen Familie und allen anderen Feiertage zu verbringen, denn ich habe Deutschlands Traditionen studiert und ich liebe sie!

Bis bald!

Eleonora.