!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Elena aus Italien

August 2021 - Juni 2022

17 Jahre alt

Top Hobbies: Musik hören, Zeichnen, Fotografieren, Kochen

Vegetarier: Ja (Pescetarierin)

Allergie: keine

 

Liebe Gastfamilie,

ich bin Elena, ich bin sechsten Jahre alt (aber wenn ich nach Deutschland komme, werde ich schon siebzehn) und ich lebe in der Nähe von Mailand, im Norden Italiens.

Hier in Italien besuche ich eine Sprachschule. Ich lerne Italienisch, English, Französisch und Deutsch, und Fächer wie Mathematik, Physik, Geschichte, Kunst… Aber meine Lieblingsfächer sind Fremdsprachen! Nach dem Gymnasium weiß ich noch nicht, was ich als Arbeit machen möchte, aber ich bin sicher, dass ich eine Universität besuchen werde und dass ich mit Sprachen arbeiten möchte.

Ich habe immer geträumt, das Jahr im Ausland zu verbringen. Ich bin nie nach Deutschland gefahren, aber seit ich Deutsch lernen begann, wollte ich dorthin fahren. Ich will diesen Austausch machen, weil ich Deutsch noch nicht gut sprachen kann, außerdem bin ich eine diskrete Person und möchte mich ein wenig mehr öffnen. Ich bin aber nicht schüchtern, sondern sehr extrovertiert. Ich bin kontaktfreudig und ich habe viele Freunde in der Schule, aber meine besten Freundinnen wohnen weit weg von mir, also treffen wir uns nicht oft. Ich bin wirklich entschlossen, es gefällt mir, Menschen zu helfen und zum Lachen zu bringen. Ich mag neue Aktivitäten ausprobieren, Orte besichtigen und über andere Kulturen lernen, in der Tat ist Reisen eine meiner größten Leidenschaften. Ich möchte alle Welt besichtigen und auch nach England umziehen.

In meiner Freizeit mag ich mit meinen Freunden ausgehen, Musik hören oder Fernsehserien schauen. Ich mag shoppen gehen, Fotos machen und auch kochen!

Ich bin nicht wählerisch beim Essen, aber ich bin Pescetarier: also esse ich Fisch, aber kein Fleisch. Ich esse gern alles andere: Gemüse und Obst, Käse, Eier...

Meine Familie besteht aus meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder und mir. Meine Eltern sind Taxifahrer. Meine Mutter ist achtundfünfzig und sie kann sehr gut kochen! Sie probiere viele neue Gerichte aus und sie hat mir etwas beigebracht! Mein Vater ist vierundfünfzig und er ist wirklich präzise und er mag, wenn alles in Ordnung ist. Mein Bruder ist zwanzig und arbeitet in einer Firma, wir verstehen uns gut, wir helfen einander und er ist immer für mich da. Ich hoffe, auch neue Geschwister in Deutschland zu haben! Wir haben eine Hündin auch, sie heißt Kira und sie ist acht Jahre alt.

Ich hoffe, dass ich offene und gute Menschen finden werde, mit denen man eine gute Zeit verbringen kann!

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Bis bald,

Elena