!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Edoardo aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt
Top Hobbies: Freunde treffen, Klavier spielen, ins Fitnessstudio gehen
Vegetarier: Nein
Allergie: Keine

 

Edoardo möchte gerne bei einer Gastfamilie im Osten Deutschlands wohnen!

 

Liebe Gastfamilie,

mein Name ist Edoardo, Edo für die Freunde. Während ich diesen Brief schreibe, bin ich noch 16, aber wenn ich fahre ab, werde ich 17 sein. Ich lebe in einer kleinen Stadt in der Nähe von Turin in Norditalien. Ich definiere mich als eine bestimmte Person. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Dingen, die es zu entdecken gilt.

Meine Familie besteht aus meiner Mutter Elisabetta, meinem Vater Salvatore, meiner reizenden Schwester Eleonora und Zeus, meinem gelben Hund.

Mein Vater ist so eine große Inspiration für mich. Er ist Lehrer und hilft mir bei meinen Hausaufgaben, wann immer er kann. Was ich am meisten an ihm mag, ist, dass er alles und jeden weiß, der jemals existiert hat. Ich schätze, mein Wille, neue Dinge zu entdecken, kommt daher.

Meine Mutter und ich haben immer andere Meinungen und ich liebe das. Es wäre eher langweilig, wenn wir nie einen Streit hätten. Sie ist Buchhalterin und verbringt die meiste Zeit mit Arbeiten, aber wenn wir zusammen sind, machen wir unseren Zeitwert Gold.

Eleonora ist zwei Jahre älter als ich und ist immer beschäftigt, anstatt mit mir zu reden, aber wir beide wissen, dass wir uns lieben.

Mein Hund Zeus ist gelbe und spricht nicht … ich frage mich, ob er kann.

In der Schule lerne ich Englisch, Französisch, Deutsch und grundsätzlich alle "regulären" Fächer (der Hauptgrund dafür ist, dass ich nicht viele Wahlmöglichkeiten habe). Ich genieße wissenschaftliche Fächer wie Physik, Mathematik und Naturwissenschaften: Ich habe dieses Jahr sehr gerne Chemie studiert und kann auch sehr gut Englisch sprechen.

Ich habe viele Interessen. Es gefällt mir, mich umzusehen und Orte zu beobachten und neue Leute zu treffen.

Ins Fitnessstudio zu gehen ist eines meiner liebsten Hobbys. Es bringt mich durch schwierige Zeiten und steigert mein Selbstwertgefühl. Win-Win. Außerdem gehen meine engsten Freunde in meine eigen Turnhalle und wir verbringen urkomische Zeiten zusammen. Ich liebe es, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die ich am meisten liebe.

Musik zu machen ist auch eines meiner Leidenschaften, ich habe vor drei Jahren angefangen Musik zu machen und habe seitdem nie mehr aufgehört. Ich verbringe mindestens eine Stunde damit, jeden Tag neue Musik zu hören und zu entdecken und achte auf die Details. Es ist eine der effizientesten Möglichkeiten, sich inspirieren zu lassen. Ich hoffe, eines Tages ein Profi zu werden und mit meinen Lieblingskünstlern zusammenzuarbeiten.

Nach einem einwöchigen Aufenthalt in Stuttgart bei meinen Verwandten entschied ich mich für ein Auslandsjahr in Deutschland. Ich liebte es, wie die Deutschen miteinander umgingen, und ihre Art, sich zu benehmen, ist für einen Italiener sehr interessant.

Nach meiner Erfahrung in Deutschland habe ich noch ein Jahr in der Schule, dann möchte ich Wirtschaftswissenschaften an der Universität studieren, aber ich denke, es ist zu früh, um schon genau zu wissen, was zu tun ist.

Das ist alles. Vielen Dank für Ihre Zeit. Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.

Edoardo