!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Chiara aus Italien

August 2021 - Januar 2022

16 Jahre alt

Top Hobbies: Zeichnen & Malen, Skifahren, Fahrradfahren

Vegetarier: Nein

Allergie: Nein

 

Chiara möchte gerne bei einer Gastfamilie in Norddeutschland leben!

Liebe Gastfamilie,

Ich bin Chiara, ein italienisches Mädchen aus Bormio, einem kleinen Dorf in den Alpen.Bormio ist ein Ski und Spa Resort in Norditalien, in der Nähe von der Schweiz. Ich bin 16 Jahre alt und ich besuche eine Kunstlyzeum in Bozen, weg nach Hause; während der Woche lebe ich in einer Wohnung heim und ich komme nach Hause für die Wochenende und die Ferien. Die Entscheidung von einer Schule in Bozen war sehr wichtig für mich, und sicherlich war eine persönliche Entwicklung; nach dem Lyzeum, vielleicht wolle ich die Akademie der bildenden Künste oder Psychologie besuchen.

Mein 55-jähriger Vater heißt Massimo und ist ein Sportdirektor von italienischer Alpine Ski, meine Mutter ist Lucia und ist eine Verkäuferin in einem Klamottenladen. Ich habe einen 19-jährigen Bruder, Christian; er lebt in Bozen mit mir und meiner besten Freundin Sheila.Als Sport, Ich mag Skifahren und ski touring in Winter, Radfahren, Bergwandern und Schwimmen in Sommer; als Kind, habe ich auch Karate, Volleyball, Hip Hop und Tennis gemacht, aber nur jeweils für ein paar Jahre.Manchmal koche ich, speziell Süßigkeiten oder Dessert und am meistens Frühstück mit Porridge, ich liebe gesundes Essen.

Sicherlich Ich mag Kunst: malen und streichen sind, was ich am meisten liebe, nach der Skulptur; Kunstausstellungen sind sehr interessant für mich, aber ich habe keine Chance hier in Bormio, um Ausstellungen zu visitieren. Kürzlich habe ich mit nähen beginnen, nur kleine und einfache Kleider; ich hatte immer eine Leidenschaft für Kleid machen und Mode, die Herstellung von Schmuck und vor allem, Kleidung Designs malen.Lesen gefall mir sehr, speziell historische Romane und Novellen; manchmal schreibe ich etwas über mein Tagen.

Ich denke an mich als offen, verfügbar und kreativ; ich habe viele Freunden und bin gesellig, kein Problem, um neue Freundschaften zu wenden. Ich wolle nach Deutschland fahren, denn ist ein historisches reiches Land, aber mit einer innovativen und jugendlichen Umgebung; Deutsch, für mich, ist die dritte Sprache und ich kenne es nicht noch gut, dann wolle ich es besser lernen. Ich will eine neue Familie mit anderen Traditionen kennenlernen, und außer meiner Comfort-Zone hinausgehen, um besser zu werden; ich denke, dass es sehr wichtig für Jungen ist, um viel zu reisen: auf diese Weise sie haben mehrere Gelegenheiten.

Vielen Dank für alles, was ihr für mich tun werdet. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! Mit freundlichen Grüßen

Chiara