Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Caterina D. aus Italien

Januar 2022 - Juni 2022

16 Jahre alt
Top Hobbies: Schauspiel, Singen, Fotografie

 

Liebe Gastfamilie,

Ich heiße Caterina, ich bin 16 Jahre alt und ich wohne im Genua, Italien, Ich lebe wirklich gerne hier, weil es nicht zu groß oder zu klein ist; es gibt auch eine schöne Aussicht und viele gute Dinge zu essen! Ich weiß nicht, was ich in diesem Brief sagen soll, denn wenn ich über mich selbst sprechen muss, weiß ich nie, wo ich anfangen soll! Ich lebe bei meinen Eltern Valeria und Giacomo, mit meiner älteren Schwester Elisa und mit meine Katze Gigi. Wir haben eine gute Beziehung und fühlen uns sehr gut zu Hause.

Ich gehe auf das Eugenio Montale Gymnasium, dass auf Ihrem Europäisches Gymnasium ähnlich ist; ich mag sehr meine Schule, ich finde dass, es interessant ist. Ich studiere Englisch, Französisch und Deutsch;

Ich bin nicht gut in wissenschaftlichen Fächern; ich mag Deutsch sehr, aber ich bin nicht sehr gut am sprechen, deshalb hoffe ich sehr auf diese Erfahrung machen. Meine Noten in Schule Durchschnitt sind und meinem lieblingsschulfach sind Englisch und Deutsch. Meine wichtigsten Hobbys sind mit meinen Freunden und mit meinem Freund treffen, Musik hören und Ich liebe es auch zu lesen; Mein absolutes Lieblingsbuch ist Harry Potter (das ich gelesen habe, als ich jünger war), obwohl ich jedes Mal, wenn ich ein Buch beende, normalerweise sage, dass es mein Favorit ist, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich mag die großen Klassiker wirklich und lese sie normalerweise. Meine Lieblingsmusik sind Rap und Indie, sowohl Italiener als auch Engländer. Mein Lieblingssänger ist Post Malone, während meine Lieblingsband ist “Pinguini Tattici Nucleari” eine italienische Gruppe. Ich mag sehr Film schauen, nämlich ich will eine Schauspielerin werden; ich studiere Schauspielerei, als ich 7 Jahr alt war; Ich mag es wirklich und wenn ich auf einer Bühne bin, fühle ich mich völlig wohl. Ich habe wieder angefangen ein Gesangskurs und ich singe in einer Band mit drei meiner Freunde; Wir sind nicht die neuen "Queen", aber wir haben viel Spaß. Ich bin begeistert von der Modewelt, und wenn ich keine Schauspielerin werden kann, würde ich, wenn ich groß bin, gerne in diesem Sektor arbeiten, kurz gesagt, ich bin sehr ehrgeizig! Vor dem covid-19 habe ich Kickboxe gemacht, aber jetzt wo die Turnhalles geschlossen sind, ich trainiere im Hause; Ich spiele gerne Sport, aber ich singe und schauspielere lieber. Ich koche wirklich gerne und kann es kaum erwarten, meine Gastfamilie viele italienische Rezepte probieren zu lassen! Ich reise gerne und fahre mit meiner Familie oft in den Urlaub zu Badeorten, auch wenn ich es vorziehe, die Städte zu besuchen. Ich fahre auch gerne Ski und gehe jedes Jahr mit meiner Familie in ein kleines Dorf im Piemont, wo wir ein Haus haben. Mein Vater hat mir seine Leidenschaft für das Skifahren übertragen.

Ich bin auch im ein Scout Gruppe und ich mag es sehr, Scout haben mir sehr geholfen, meinen aktuellen Charakter zu formen. Ich mag Motorräder und ich bin für meine Führerschein studieren. In Bezug auf meinen Charakter Ich bin ein sehr offener Mensch, mit dem man sich gut versteht, Ich bin sehr Kontaktfreudig, ich mag neue Freunden machen und neues Erfahrungen zu sammeln. Ich bin oft etwas stur, aber ich arbeite an meinem Fehler! Ich hoffe, diese Erfahrung bringt mich zu einer persönlichen Bereicherung, Ich freue mich sehr auf den Abreise!

Caterina