Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Carolina aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt
Top Hobbies:
 Tanzen, Kochen, Freunde treffen und lesen
Vegetarier: 
Nein
Allergie: 
keine

 

Liebe Gastfamilie, Ich heiße Carolina, ich bin 16 Jahre alt und ich wohne in Gordona, einem kleinem Dorf in der Lombardei, Norditalien.

Ich besuche das Leonardo Da Vinci Sprachgymnasium. Ich kann drei Fremdsprachen sprechen: Englisch, Spanisch und natürlich Deutsch.

Ich bin ein extrovertiertes und geselliges Mädchen, ich mag mit anderen Menschen sein und sprechen aber ich brauche meinen Freiraum.

In meiner Familie sind vier Personen: mein Vati, Andrea, der hat einen Baumarkt, meine Mutti, Chiara, die arbeitet als Angestellte und meine kleine Schwester, Camilla. Ich habe eine gute Beziehung zu ihnen, wir erzählen uns alles und machen viel Spaß. Wir haben eine Katze, er ist weiß mit grün Augen, sehr schön. Er heißt Zanna Bianca. Wir haben auch einen Hund, er ist einen Tosa Inu und heißt Cico.

Wir haben ein Haus im Gebirge, wo wir die Wochenenden verbringen. Wir machen vielen Aktivitäten zusammen, wie wandern, kochen, spielen oder Fernsehen.

Ich hoffe, dass es in meiner deutschen Familie kleine Geschwister gibt, auch kleiner als meine Schwester, die 9 Jahre alt ist, und auch, dass wir alle zusammen einige Aktivitäten machen können.

Zu Hause, z.b. mit Hausarbeiten, bin ich hilfsbereit. Am meisten mag ich kochen.

Ich besuche einen Tanzkurs; bis letztes Jahr hatte ich 6 Unterricht pro Woche, drei Klassiker, zwei Modern und eine Körperlich Stärkung. Dieses Jahr habe ich aber Klassiker aufgegeben, weil ich mir mein Bein gebrochen habe und wegen dieses Unfalls kann ich die Spitzen nicht mehr tragen und das war für mich sehr frustrierend. Tanzen ist für mich sehr wichtig, es macht mich glücklich und ich weiß nicht, wie ich ohne das Tanzen leben könnte. Es ist ein Weg, Gefühle auszuleben und zu übertragen.

In meiner Freizeit höre Musik gern und gehe mit Freunden aus.

Ich hoffe, wir werden zusammen gut leben. Dass kann für uns beide eine wunderbare und bedeutungsvolle Lebenserfahrung sein.

Carolina