Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Carlotta aus Italien

September 2021 – Juni 2022

16 Jahre alt

Top Hobbies: Ich besuche gerne Museen; ich interessiere mich für Mode und Design; Skifahren und Wandern; Lesen

 

Liebe Gastfamilie,

ich heiße Carlotta und Ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Brunate, eine Kleinstadt in der Nähe von Como. Ich besuche das dritte Jahr Gymnasium. Brunate ist ein ruhiger Ort in den Bergen oberhalb von Como. Ich lebe in einem großen Haus mit Garten und zwei Hunde und einem Kater. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner kleineren Schwester, sie ist 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Meine Eltern arbeiten sehr viel, sie haben eine Fischhandlung, daher essen wir viel Fisch. In meiner Familie fühle ich mich sehr wohl, wir verstehen uns alle sehr gut.


In Moment mache ich keinen Sport, weil ich wenig Zeit habe und wegen COVID, aber ich habe viele Jahre rhythmische Gymnastik gemacht. Ich habe Schlittschuh fahren angefangen, was mir sehr gefallen hat und im Winter ich mag Ski fahren mit meiner Familie oder meinen Freunden.


Ich habe kein Hobby, aber ich würde gerne nähen lernen. Ich mag auch Kuchen backen. Ich gehe auch gerne in Museen und interessiere mich für Kunst, und ich habe schon sehr viel in Italien gesehen: zum Beispiel die Uffizi in Florenz, San Francesco in Assisi, die Tempel von Agrigento in Sizilien.


Meine Familie und ich reisen in den Ferien immer im Wohnmobil und haben schon sehr viel gesehen, zum Beispiel waren wir auch in Deutschland und sind über, Berlin nach Schwerin und Lübeck gefahren.


Ich bin ein freundliches Mädchen und ich mag mit anderen Personen sein. Ich bin ein bisschen schüchtern am Anfang, aber wenn ich Euch kenne, taue ich auf und rede auch gerne. Ich glaube nicht, dass ich ein schwieriger Mensch bin. Ich freue mich schon sehr Euch kennen zu lernen.


Mit freundlichen Grüssen,

Carlotta