Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Arthur aus Brasilien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt

Top Hobbies: Karate, andere Sportarten, Zeit mit Freunden/Familie verbringen, Videospiele, Bücher lesen.

Vegetarier: Nein

Allergie: Ja, gegen manche Tierhaare


Hallo, 

mein Name ist Arthur, ich lebe in Rio do Sul, das ist im Süden von Brasilien. Ich lebe mit meinem Vater, meiner Stiefmutter und meinem Bruder, aber ich habe zwei Brüder und einen Welpen. Meine Hobbys sind: Karate machen, laufen, Musik hören, Klavier spielen usw. Mit meiner Familie schaue ich fern, gehe auf den Platz und spiele Brettspiele.

Ich lerne in der 11. Klasse in der Schule Colégio Sinodal Ruy Barbosa in Rio do Sul. Ich gehe gerne mit meinen Freunden aus und spiele mit ihnen Videospiele. An meinem Tag wache ich um 6 Uhr morgens auf. Normalerweise frühstücke ich Kekse und Kaffee. Ich gehe zur Schule und komme mittags zurück nach Hause, nach dem Mittagessen erledige ich meine Aufgaben und spiele Videospiele. Abends schaue ich normalerweise ein paar Stunden fern und bald gehe ich schlafen. So verläuft normalerweise mein Alltag in der Woche. An meinen Wochenenden treibe ich normalerweise Sport, spiele Computerspiele und spreche mit meiner Familie. 

Mein Lieblingsfach ist Physik, ich liebe den Inhalt, ich mag das portugiesische Material nicht. Ich esse gerne alles aber mein Lieblingsessen ist Pizza.Ich liebe es, Musik zu hören, ich höre hauptsächlich Rockmusik. Im Austausch möchte ich Deutsch und deutsche Kultur lernen, ich denke es wird wirklich cool. Ich denke, das wird mir in Zukunft viele Möglichkeiten eröffnen.

Arthur