Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Annika aus Italien

Januar 2022 - Juni 2022

17 Jahre alt
Top Hobbies: Singen, Kung-Fu, sich um die Haustiere und den Garten kümmern

 

Hallo Gastfamilie,

Ich bin Annika, ich bin 17 Jahre alt und lebe in einem kleinen Dorf in der Provinz von Trient, Italien. In meinem Dorf sind wir ungefähr 600 Leute, deshalb kennen wir uns fast alle. Es ist umgeben von Land, und tatsächlich sind die meisten Menschen in der Weinherstellung beteiligt.

Meine Familie besteht aus vier Personen, wenn man nicht alle meine Tiere mitzählt. Meine Eltern heissen Ivano und Sabrina und ich liebe sie sehr. Ich haben zu beiden ein gutes Verhältnis, und wir helfen uns immer gegenseitig wenn nötig. Meine Schwester heisst Grace, sie ist die ältere Schwester, sie ist 24 Jahre alt. Ich habe wirklich eine wunderschöne Beziehung zu ihr, und wenn sie abends nach der Arbeit wieder zu Hause zurückkommt, unterhalten wir uns oft stundenlang. Die letze Person in der Familie ist mein Bruder Hans, er ist 21 Jahre alt. Ich habe eine besondere Beziehung zu ihm, wir lieben uns sehr, und auch wenn wir es oft nicht zeigen, wissen wir beide, dass wir uns aufeinander verlassen können.

In meiner Freizeit kümmere ich oft um meine Tiere, bringe sie in Ordnung, spiele mit ihnen, aber oft gehe ich mit meinen Freunden herum! Leider kann man in dieser Zeit mit Covid nicht viele Leute treffen, aber ich halte Kontakt mit meinen Freunden, indem ich ihnen telefoniere oder mit ihnen an der Playstation spiele.

Zusätzlich treibe ich Kung-Fu seit ich 6 Jahre alt war. Es ist meine Leidenschaft, weil ich mich auslassen und gleichzeitig Spass haben kann. Sehr oft am Wochenende neben Kung-Fu fahren meine Familie und ich zusammen in die Berge oder mit dem Fahrrad. Ich bin sehr gerne im Freien.

Meine Lieblingsgerichte sind die Knödel und Tortellini, aber ich habe keinen besonderen Geschmakt, ich esse alles!

Ich bin ein sehr liebevolles Mädchen, ich liebe es zu plaudern und bin immer bereit, neue Erfahrungen zu machen.

In der Hoffnung, dass ihr die richtige Familie seid, sende ich euch viele liebe Grüsse.

Annika