Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Annalisa aus Italien

Januar 2022 - Juni 2022

17 Jahre alt
Top Hobbies:
Skateboarden, Tennis, Musik hören, Freunde treffen
Vegetarier: Nein
Allergien: Nein 

 

Hallo liebe Gastfamilie!

Ich heiße Annalisa und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Mailand, eine große Stadt in Norditalien.

Meine Persönlichkeit ist extravertiert und lustig. Ich bin sehr ehrlich und entschlossen. Ich liebe neue Umgebungen erkunden und neue Leute treffen, weil ich sehr neugierig bin. Aus diesem Grund kann ich es kaum erwarten diese Abenteuer nach Deutschland zu beginnen!
Ich bin auch einfallsreich und wenn ich ein Problem habe, finde ich immer ein Weg, um es zu lösen. Ich bin energiegeladen und wäre gern involviert in Familienausflug.

In meine Familie sind wir drei Personen: meine Mutter, mein Vater und ich. Ich bin ein Einzelkind. Meine Mutter heißt Antonia und sie kommt aus Süditalien, aber als sie 18 war, zog sie nach Mailand um. Mein Vater heißt Antonino und er kommt aus Australien, aber seine Eltern sind Italiener.
Ich komme mit ihren zurecht. Ich verbringe nicht so viel Zeit mit ihren, weil sie arbeiten, aber wenn es möglich ist, kochen wir zusammen oder machen wir andere Aktivitäten zu Hause.
Ich habe auch eine gute Beziehung zu meiner Oma. Ich kann nicht sie so oft sehen, weil sie in Süditalien wohnt. Einmal pro Jahr, normalerweise im Sommer, besuche ich sie. Sie ist lustig und nett.

Meine Schule ist ein Wissenschaftlichesgymnasium. Die wichtigsten Fächer sind Mathematik, Physik, Biologie und Chemie. Aber meine Klasse hat auch eine Extra Fach: Deutsch. Normalerweise man lernt nur Englisch als Fremdsprache in der Schule, aber wir lernen auch Deutsch, die einer meiner Lieblingsfächer ist. Die anderen sind Philosophie und Englisch. Ich mag auch Biologie, besonders Anatomie. Sie sind sehr interessant und faszinierend für mich.
Ich interessiere mich für Kunst und Architektur. Eigentlich, wenn ich im Ausland reise, mag ich die Kunstmuseen und die historische Gebäuden sehen. Ich möchte eine Architektin oder eine Designerin werden. Ich liebe auch digitalen Zeichnung und Fotografie.
Meine andere Leidenschaften sind Fremdsprachen und Sportarten.
Ich spreche vier Sprachen: Italienisch, Englisch, Französisch und natürlich Deutsch. In Zukunft möchte ich auch Russisch, Arabisch und Norwegisch lernen.
Mein Lieblingssport ist Tennis, der ich seit 2013 spiele. Ich liebe auch Skateboard und in der Vergangenheit habe ich verschiedene Sportarten getriebt, zum Beispiel Basketball, Leichtathletik und Schwimmen.

Wenn ich allein zu Hause bin, höre ich Musik oder spiele ich Solitär. Wenn ich mit meine Freunde bin, mag ich ins Kino gehen, aber wegen Covid kann ich nicht mehr Filme ins Kino sehen.
Ich verbringe gern viele Zeit im Freien: Stadtparks finde ich so toll, weil man kann in einer ruhige Lage sich entspannen und Freund treffen.
Ich genieße wirklich kalte Wetter: ich mag Winter, Bewölkung und Nebel.
Ich bin nicht so viel im Ausland gereist aber ich habe einmal Deutschland besucht: Ich fuhr nach Herrsching, München und Dachau. Ich bin sehr begeistert, weil ich Deutschland liebe und will den Rest des Landes sehen. Ich weiß, dass der deutschen und der italienischen Lebensstil viele Unterschieden haben, aber ich bin flexibel und will eine neue Kultur kennen.

Ich hoffe, dass wir bald treffen! Wir könnten zusammen eine schöne Erfahrung leben und wir werden über unsere verschiedene Kulturen und Gewohnheiten lernen.

Danke und bis bald!

Annalisa