Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Angelica aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt

Top Hobbies: Leichtathletik, spazieren gehen, Filme schauen 

Vegetarier: Nein

Allergie: Nein

 

Angelica möchte gerne bei einer Gastfamilie in Norddeutschland leben!

 

Liebe Gastfamilie,

Ich heiße Angelica Brusco, ich bin 16 Jahre alt. Ich lebe in Italien, genauer gesagt in Trentino, wo die Dolomiten und der Gardasee sind. Ich lebe mit meiner Familie in einem Land, der "Pilcante" genannt ist.

Mein Vater heißt Daniele, er ist 50 Jahre alt und ist ein Arbeiter. Meine Mütter heißt Valentina, sie ist 45 Jahre alt und ist eine Hausfrau. Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Mein Bruder heißt Manuel, er ist 23 Jahre alt, er hat eine Teilzeitbeschäftigung und studiert Ingenieurwissenschaft. Meine Schwester heißt Linda, sie ist 21 Jahre alt. Sie arbeitet als Sekretärin und sie studiert Psychologie.

Ich besuche eine Sprachschule und lerne hauptsächlich Italienisch, Spanisch, Deutsch und Englisch.

Ich übe Athletik seit 4 Jahren und meine Spezialitäten sind Weitsprung und Schnelligkeit.

Im Sommer liebe ich es, mit meinen Freunden zum Gardasee zu fahren, ich gehe gerne shoppen, ins Kino und in die Berge wandern, ich lese auch sehr gerne.

Ich liebe auch kochen und neue Spezialitäten zu essen.

Ich bin ein geselliger Mensch, ich liebe, mit meinen Freunden Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Ich sage gerne, was ich denke. Ich liebe es, neue Dinge zu tun, und neue Erfahrung zu machen.

Ich hoffe, wir uns gut verstehen werden.

Vielen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft und für alles, was ihr für mich tun werdet.

Liebe Grüße,

Angelica Brusco