Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Abril aus Bolivien

August 2022 - November 2022

16 Jahre alt
Top Hobbies: Tennis spielen, singen, tanzen, backen und Netflix-Serien schauen.
Vegetarier: Nein
Allergie: Ja, gegen Pollen

 

Liebe Austauschpartner(in), Liebe Gastfamilie,

Meine Name ist Abril Viscarra Diamond, ich bin 16 Jahre alt und eine Schülerin an der Deutsche Schule in Santa Cruz, Bolivien.

Jedes Jahr organisiert meine Schule ein Austauschprogramm nach Deutschland und ich würde gerne daran teilnehmen, denn in unsere Schule haben wir nicht nur die Sprache sondern auch etwas über die deutsche Kultur und Lebensart gelernt.

Jetzt möchte ich gerne euch ein bisschen über mich und meine Hobbys.

Bei mir zu Hause, sind wir vier. Mein Vater ist ein Landwirt und außerdem betriebt er ein Eisenwaren und Leuchtmittelgeschäft. Er heißt Mauricio und ist 51 Jahre alt. Meine Mutter ist Hausfrau, heißt Marield und ist 47 Jahre alt. Ich habe Geschwister, ein Bruder der heißt Alejandro (28) und eine Schwester die Luna heißt (14). Aber nur Luna wohnt bei uns. Ich habe eine Hündin die Sila heißt. Ich liebe Tiere und Natur.

Ich gehe in die zehnte Klasse und meine Lieblingsfächer sind Musik, Sport und Englisch.

Mein Lieblingshobby ist singen. Ich habe früher fünf Jahrelang am Schulchor teilgenommen. Jetzt treibe ich meine Gesang eine Stunde zweimal in der Woche an einer Musikakademie.

Außerdem mag ich auch Tennis sehr gern. Ich habe Tennis vor vier Jahren als Leitungssport gespielt. Ich mag Sport sehr gern, deshalb möchte ich in Deutschland auch irgendein Sport machen.

Mein andere Hobby ist Serien zu sehen. In moment sehe ich „Teenwolf“ und „Shadowhunters“

Ich habe immer gewünscht, Deutschland, die deutsche Kultur und Lebensform besser kennenzulernen.

Ich hoffe euch gefällt auch die Idee ein Austauschpartnerin zu haben. Ich freue mich sehr auf eure Antwort, eine Nette Gastfamilie und neue Freunde zu treffen.

Liebe Grüße,
Abril