!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Thiago aus Argentinien

Januar 2020 - April 2020

Geburtsdatum: 11.01.2004
Heimatstadt: Córdoba, Argentinien 
Top Hobbies: Jehovas Zeugen, Videospiele, Fitnessstudio, Kochen
Top Charaktereigenschaften: Geduldig, Gelassen, tolerant
Sprachen: Deutsch (8 Jahre), Englisch (8 Jahre)
Geschwister: Einen Bruder (12 Jahre)

Vegetarier: nein
Raucher: nein
Allergie: keine
Haustiere: Einen Hund

Liebe  Gastfamilie,  ich  heiße  Thiago,  bin  15  Jahre  alt,  1,85m  groß,  habe  schwarze  Haare  und grüne Augen. Ich wohne in Argüello, einem Stadtviertel von Córdoba. Das ist eine sehr schöne Stadt im Zentrum von Argentinien. Córdoba gefällt mir sehr; die Leute sind sehr nett und lustig.

Zurzeit besuche ich die Deutsche Schule Córdoba und gehe in die 10. Klasse. Seit 9 Jahren lerne ich Deutsch.

Meine Familie ist nicht so groß. Mein Vater heißt Pablo,ist 41 Jahre alt und Informatiker von Beruf. Meine  Muter Gisela,ist 45 Jahre alt und Lehrerin von Beruf. Ich habe einen Bruder. Mein Bruder heißt Bruno, ist 11 Jahre alt und geht in die 6. Klasse. Zur Familie gehören auch ein Hund und eine Katze.

Meine Hobbys sind Handball spielen. Außerdem habe ich Interesse an Basketball. In meiner Freizeit spiele ich Computer oder besuche Freude. Mit meiner Familie verbringe ich nicht so viel Zeit. Wir sprechen  gerne  miteinander  und  fahren  oft  gemeinsam  nach  Rosario,  einer  anderen  Stadt  in Argentinien.  Meine  Lieblingsgerichte  sind Schnitzel  und  Nudelgerichte,  aber  ich  esse  auch  gern Hamburger. Das Einzige, was ich nicht mag, sind Gerichte mit Meeresfrüchte.

Mein Tagesaublauf ist immer gleich. Jeden Tag stehe ich um 6:30 Uhr auf, gehe von 7:50 bis 16:00 oder 16:30 zur Schule. Dann gehe ich nach Hause und mache meine Hausaufgaben. Später spiele ich  Computer.  Um  23:00  gehe  ich  Uhr  ins  Bett.  Am  Wochenende  stehe  ich  früh  auf,  weil  ich Handballspiele habe.

Ich bin kein besonders guter Schüler, weil ich nicht gern lerne,trotzdem gefällt mir die Schule sehr. Mein Lieblingsfach ist Englisch. Ich mag kein Spanish und Biologie. Ich spreche leider kein gutes Deutsch, aber ich möchte es unbedingt verbessern! Ich finde es sehr nötig und auch spannend, eine Zeit  lang  in  Deutschland  zu  leben,  seine Kultur  und  neue  Menschen  kennenzulernen  und  neue Freunde zu finden. Deshalb ist die Reise nach Deutschland eine sehr gute Möglichkeit, um mit der Sprache besser umgehen zu können. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie mir ,ich werde mich freuen.

Ich würde gerne mehr über ihre Familie und ihre Stadt bzw. ihr Dorf wissen.

Viele Grüße

Thiago 



image/svg+xml