!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Sofia aus Mexiko

August 2020 - Juni 2021

17 Jahre alt
Top Hobbies: Fußball schauen, Sport treiben, Fahrrad fahren
Vegetarier: Nein
Allergie: Pollen

 

Liebe Familie,

ich heiße Sofia Franco. Ich bin 16 Jahre alt und ich bin am achtundzwanzigsten Februar geboren. Ich wohne in Monterrey seit 4 Jahren. Ich mag die Stadt. Ich bin in Mexiko Stadt geboren. Wir sind vier in meiner Familie. Meine Mutter heißt Elisa und mein Vater Victor. Ich habe einen jüngeren Bruder. Er ist 10 Jahre alt und heißt Emilio. Ich liebe ihn. Ich mag, wenn er Fußball spielt und mag ich ihn zu sehen. Ich habe auch einen Hund. Mein Haustier heißt Tomasa. Sie ist sehr hübsch und ein bisschen alt. In unserer Freizeit mögen wir Brettspiel und Karte spielen. Mein Lieblingsspiel ist Von Catan.

Am Wochenende gehen wir zum Restaurant essen. Manchmal fahren wir mit dem Fahrrad in die Berge. Wir haben keine andere Familie in der Stadt, weil sie in Mexiko Stadt leben. Ich vermisse alle meine Familie aber am meistens meine Oma und meinen Cousin. In meiner Freizeit treffe ich Freunde. Meine beste Freunde heißen Fer und Monze. Wir gehen immer gern zusammen zur Party gehen, Filme anschauen, oder ins Café gehen. Ich backe gern und ich liebe Nachspeisen. Ich schaue gern Netflix an. Ich liebe Filme und Serien.

Ich bin nicht religiös aber ich respektiere Alle Überzeugungen. Ich spreche Spanisch, Englisch, und Deutsch. Mein Deutsch ist nicht das beste aber ich mag die Sprache. Hoffentlich kann ich mein Deutsch verbessern. Ich freue mich sehr auf Deutschland zu ziehen, weil ich dort viele Leute kennenlernen kann und eine andere Kultur lernen kann.

Ich freue mich auf euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,

Sofia