!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Noa aus Italien

September 2019 – Juni 2020

Geburtsdatum: 25.03.2001
Heimatstadt: Bolzano
Top Hobbies: Photographie, Cello und Klavier spielen, ins Kino gehen, kochen
Top Charaktereigenschaften: neugierig, freundlich und motiviert
Sprachen: Deutsch (12 Jahr), Englisch (9 Jahre)
Geschwister: zwei Schwestern

Vegetarier: nein
Raucher: nein
Allergie: keine
Haustiere: zwei Hunde

Liebe Familie,
ich bin Noa und bin in einem kleinem Dorf im Norden von Italien geboren. Ich bin eine freundliche und strahlende junge Frau, die sehr neugierig und offen für Neues. Meine Muttersprache ist Italienisch aber ich studiere die deutsche Sprache seid der ersten Grundschule, da meine Stadt in einer zweisprachigen Region ist. jedoch möchte ich mein Deutsch verbessern. Mit meinen Geschwistern und meinen Vater spreche ich den lokalen Dialekt. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden und Tieren in der Natur. Wir haben zwei Hunde und somit verbringe ich auch Zeit damit, mich um sie zu kümmern. Zum Beispiel mache ich lange Spaziergänge oder spiele mit ihnen in unserem Hof. Meine Schwestern und ich sind in einer Jugendgruppe, mit der wir uns manchmal treffen, um verschiedene Aktivitäten zu machen.

Wir betätigen freiwillige Arbeit in einer Mensa für Obdachlose und Ausländer, unternehmen Wanderungen verschiedener Art, nehmen an Volleyball Turnieren gegen andere Gruppen teil und übernachten gemeinsam in Turnhallen oder Jugendzentren. Nach der Schule fahre ich entweder mit dem Bus oder mit dem Rad nach Hause. Falls ich keine Nachmittagsstunden habe esse ich mit meiner Familie, ansonsten mit meinen Mitschülern in der Schulmensa. Meinen freien Nachmittag teile ich mir in Hausaufgaben/lernen, Hausarbeit und Freunde ein. Freitag Nachmittag und Samstag bin ich gerne mit Freunden in der Stadt oder im Park. Am Sonntag bin ich meist mit meiner Familie, wir verbringen die Zeit zwischen gemeinsam kochen und vorbereiten der Mahlzeiten, sowie gemeinsam Brettspiele spielen oder Fern sehen.

Ich würde mich freuen wenn ich in der Schule die Fächer finden würde, die ich gerade studiere, wie zum Beispiel Sozialwissenschaften oder Volkswirtschaft und Recht.
Ich freue mich auf ein baldiges Zusammenwohnen und bedanke mich im Voraus schon für die Gastfreundschaft.

Liebe Grüße
Noa

 

image/svg+xml