!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Martina aus Argentinien

Januar 2020 - März 2020

Geburtsdatum: 23.09.2003
Heimatstadt: Córdoba, Argentinien
Top Hobbies: YouTube Videos erstellen, singen, Gitarre spielen
Top Charaktereigenschaften: Aktiv, Fröhlich, Kommunikativ
Sprachen: Deutsch (9 Jahre), Englisch (9 Jahre)
Geschwister: 6 Geschwister (4 Brüder und zwei Schwestern)

Vegetarier: Nein
Raucher: Nein
Allergie: Nein
Haustiere: Drei Hunde

Lieber Gastfamilie,

Ich heiße Martina Dominguez und bin 15 Jahre alt, aber wenn ich in Deutschland bin, werde ich 16 Jahre  alt  sein. Ich bin 1,60m groß. Ich habe dunkelblonde Haare und blaue Augen. Ich wohne in Villa Allende, einem Stadtviertel von Córdoba. Das ist eine sehr schöne Stadt im Zentrum von Argentinien. Córdoba gefällt mir sehr; die Leute sind sehr nett und lustig.

Zurzeit besuche ich die Deutsche Schule Córdoba und gehe in die 10. Klasse. Seit 2012 lerne ich dort Deutsch.

Meine Familie ist sehr groß. Mein Vater heißt Juan, er ist 41 Jahre alt und ein Elektriker von Beruf. Meine Mutter heißt Sonia, ist 40 Jahre alt und sie hat verschiedene Jobs. Ich habe 6 Geschwister, 4 Brüder und 2 Schwestern. Mein Bruder heißt Santino, ist 11 Jahre alt und geht in die 5. Klasse. Mein Bruder heißt Bautista, ist 10 Jahre alt und geht in die 3. Klasse. Meine Schwester heißt Julieta, ist 14 Jahre alt und geht in die 9. Klasse. Meine kleine Schwester heißt Guillermina, ist 2 Jahre alt. Mein kleinster Bruder heißt Felipe und er ist noch ein Baby. Zur Familie gehören auch 3 Hunde: Tita, Chula und Salvador.

Ich interessiere mich sehr für Musik. Tatsächlich arbeite ich an meiner musikalischen Karriere. Ich singe gern und spiele Gitarre und auch Ukelele. In my Freizeit mache ich Videos auf YouTube. Ich habe einen YouTube-Kanal mit 600.000 Abonnenten. Ich produziere auch gern Musik. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden, am   liebsten gehen wir ins Kino und zum Einkaufszentrum (es ist sehr nomal im Argentinien) und wir machen auch Videos auf Instagram.

Mit meiner Familie verbringe ich nicht viel Zeit, weil wir verschiedene Aktivitäten haben und wir sind nur beim Abendessen alle zusammen. Ich esse gern Sushi (es ist mein Liblingsessen), Tomaten und Reis mit Thunfisch. Auf der anderen Seite hasse ich Nudeln, ich mag alle Gerichte mit Mehl nicht so sehr.

Mein Tagesablauf ist immer gleich. Jeden Tag stehe ich um 7:00 Uhr auf, gehe von 7:50 bis 16:00 Uhr zur Schule. Dann gehe ich nach Hause und während ich Kakao  trinke,mache ich die Hausaufgaben. Später mache ich die Dinge auf YouTube und für meine Karriere. Zum Schluss gehe ich meistens um 23:00 Uhr ins Bett. Am Wochenende  stehe ich nicht so früh auf, weil ich viele Sachen während der Woche mache und ich möchte mich ausruhen. Ich bin eine gute Schülerin, weil ich gern lerne und auch mir  die Schule sehr gefällt. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Englisch. Was mir nicht gefällt, sind die kurzen Pausen, aber ich genieße es, in die Schule zu gehen. Ich spreche nicht so gut Deutsch, aber ich schreibe besser als ich spreche. Ich bevorzuge auf Englisch zu sprechen, tätsachlich kann ich sehr gut Englisch sprechen.

Ich finde die Reise sehr nötig und auch spannend, eine neue Familie kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen, ist sehr wichtig für unsere Reife. Ich möchte neue Freunde kennenlernen und unabhängiger sein.Deshalb ist die Reise nach Deutschland eine Herausforderung für uns, ich bin sehr gespannt.

Haben Sie noch weitere Fragen, schreiben Sie mir bitte.

Freundliche Grüße

Martina