!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Maria Delfina aus Argentinien

Januar 2020 - März 2020

Geburtsdatum: 19.12.2003
Heimatstadt:
Córdoba
Top Hobbies:
mit Freundinnen treffen, Serien und Filme ansehen, spazieren gehen, Musik hören,
Top Charaktereigenschaften:
offen, freundlich, flexibel
Sprachen:
Deutsch (12 Jahr), Englisch (8 Jahre)
Geschwister:
eine Schwester

Vegetarier: Nein
Raucher:
Nein
Allergie:
Nein
Haustiere:
4 Hunde

Liebe Gastfamilie,

Ich heiße Delfina und ich bin 15 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 19. Dezember. Wenn ich in Deutschland bin, werde ich 16 Jahre alt sein.
Ich habe blonde Haare und braune Augen. Ich wohne in Urca, einem Stadtviertel von Córdoba. Córdoba ist eine sehr schöne Stadt im Zentrum von Argentinien. Die Provinz Córdoba gefällt mir
sehr, weil sie schöne Landschaften hat. Auch glaube ich, dass die Personen sehr nett und lustig sind.
Zurzeit besuche ich die Deutsche Schule Córdoba und gehe in die 10.Klasse. Seit 3 Jahren lerne ich dort Deutsch.
Jetzt werde ich über meiner Familie erzählen: In meiner Familie sind wir sieben Personen und vier Hunde. Meine Eltern sind getrennt, also lebe ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern und einmal in der Woche oder am Wochenende gehe ich zu meinem Vater. Meine Mutter heißt Eugenia und sie ist 53 Jahre alt. Mein Vater heißt José und er ist 61 Jahre alt. Ich habe drei Brüder, die heißen Tomás, Ignacio und Joaquín und eine Schwester, Valentina. Valetina ist die älteste. Sie ist 27 Jahre alt. Ignacio ist 25, Joaquin 22 und Tomás 17 Jahre alt. Ich bin die Jüngste. Mein Vater, mein Bruder Ignacio und meine Mutter sind Buchhalter. Meine Schwester ist Architektin und Joaquin und Tomás sind Schüler.
Ich interessiere mich sehr für Sport. Ich habe lange Zeit Rhythmische Gymnastik gemacht. Jetzt mache ich es nicht mehr, weil ich nicht so viel Zeit habe. Aber ich hätte gerne einen Ort, an dem ich es tun kann, oder ein Fitnessstudio. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freundinnen oder sehe einen Film. Wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, gehen wir oft ins Kino oder irgendwo essen. Ich verbringe auch gerne Zeit mit meiner Familie.
Meine Lieblingsgerichte sind Braten und Schnitzel. Aber ich mag auch Hühnchen und Nudeln sehr gerne. Auf der anderen Seite mag ich keinen Fisch. Ich mag nur einige, aber sehr wenige, Fischgerichte. Ich mag auch keine Polenta.
Mein Tagesablauf ist immer gleich. Jeden Tag stehe ich um 7 Uhr auf, gehe von 7:50
bis 4 oder 4:30 Uhr zur Schule. Danach gehe ich nach Hause und esse einen Snack,
dann lerne ich oder mache meine Hausaufgaben. Später sehe ich einen Film oder eine Serie. Oder ich verbringe Zeit mit meiner Familie. Zum Schluss gehe ich meistens um 11 Uhr ins Bett. Am Wochenende stehe ich nicht so früh auf, weil ich sehr müde bin. Ich spreche leider kein gutes Deutsch, aber ich möchte es unbedingt verbessern!
Ich glaube, dass dieser Austausch mir sehr helfen wird, mich zu verbessern. Ich finde es sehr interessant Reisen zu machen, und wenn ich einmal die Chance dazu hätte, würde ich gerne Europa kennenlernen.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie mir bitte. Ich würde gerne mehr
über Sie, ihre Familie und ihre Stadt oder ihr Dorf erfahren.

Freundliche Grüße

Delfina