!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Lorenzo aus Italien

August 2020 - Januar 2021

17 Jahre alt
Top Hobbies: 
Geige spielen, Sprachen lernen und Lesen
Vegetarier: Nein
Allergie: Keine

Liebe Gast Familie,

Mein Name ist Lorenzo und ich bin ein Italienischer Jung, der die Welt entdecken will. Ich reise gern überall, in Italien oder im Ausland. Für mein "Exchange" ich habe Deutschland gewählt, weil ich finde die Deutsche Sprache sehr interessant und ich möchte mein Deutsch verbessern.

Meine Hobbies sind Geige spielen, zeichnen mit mein iPad, Comics lesen und Filme, Fernsehserien oder Japanische Anime sehen. Als ich junger war, habe ich angefangen, Geige zu spielen. Ich mag Computer, Tablets und Smartphones und ich hoffe, in der Zukunft in diesem Bereich zu arbeiten. Oft benutze ich mein Computer für die Hausaufgaben oder nur zu spielen.

Meine lieblings Fremdsprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch, die ich in der Schule lerne. Seit viel Jahren bin ich auch in die Japanische und Koreanische Welt interessiert: Sprache, Kultur, Essen, Musik... Ich esse gern Gerichte aus verschiedenen Kulturen. Als Italiener kann ich nur Pasta bereiten aber ich möchte andere Rezepten lernen.

In meiner Freizeit gehe ich mit meinen Eltern oder meinen Freunden shoppen, um Bücher, Spiele oder Kleidungen zu kaufen. Wenn ich neue Leute kennen lerne, bin ich ein bisschen schüchtern, aber dann werde ich sehr freundlich. Ich bin immer ruhig, tenderhearted und ich ärgere mich nicht leicht. Ich bin sehr haftbar deswegen meine Eltern und meine Freunde verlassen mich. Ich bin ein guter Student und ich lerne viel, um gute Noten zu bekommen.

Ich hoffe mit euch eine wunderschöne Erfahrung zu haben. Danke für eure Gastlichkeit!

Bis bald,

euer Lorenzo