!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Kai-Wei aus Taiwan

August 2019-Juni 2019

Alter: 15
Heimatstadt: Hsinchu, Taiwan
Top 5 Hobbies: Tuba spielen, Fußball spielen, Fahrrad fahren, Musik hören, ins Kino gehen
Top Charaktereigenschaften: Intelligent, ordentlich, freundlich, ruhig
Sprachen: Englisch 4 Jahre, Deutsch 1 Jahr
Geschwister: Schwester (17 Jahre)
Vegetarier: nein
Raucher: nein
Allergie: nein
Haustiere: keine, mag aber sehr gerne Hunde

Kai-Wei ist ein wissbegieriger Schüler aus Taiwan. Er lebt mit seiner älteren Schwester und seinen Eltern in Hsinchu. Er hat ein enges Verhältnis zu seinen Großeltern und verbringt viel Zeit mit ihnen. Kai-Weis ältere Schwester ist gerade von einem einjährigen Schüleraustausch aus Deutschland zurückgekehrt und hat Kai Wei, der von allen Will genannt wird, mit ihrer Euphorie angesteckt.
Kai-Wei liebt Hunde und hätte selbst gerne einen Hund, Haustiere sind also kein Problem. In seiner Freizeit hört er gerne klassische Musik und spielt Tuba. Er ist Mitglied im Schulorchester, was ihm viel Freude bereitet. Sportlich ist Kei-Wei auch. Mit deinem Vater fährt er gerne Rad und im Bereich Teamsport haben es ihm Fußball und Basketball angetan. Sein größtes Idol ist Toni Kroos.
Kai –Wei ist unternehmungslustig und freut sich auf neue Erlebnisse. Sein Vater war bereits geschäftlich mehrfach in Deutschland und Kai-Wie möchte während seines Aufenthaltes Land und Leute kennenlernen. Er lernt bereits fleißig Deutsch und besucht vor seiner Abreise noch einen Intensivkurs. Englisch lernt er bereits seit 4 Jahren.