!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Emily aus Australien

November 2019 – Januar 2020

Geburtsdatum: 11.02.2002
Heimatstadt: Melbourne, Australien 
Top Hobbies: Netzball, Tennis,Kochen 
Top Charaktereigenschaften: Aktiv, Verantwortungsbewusst, Fröhlich
Sprachen: Deutsch (6 Jahre)
Geschwister: Zwei Schwestern (12 und 15 Jahre)

Vegetarier: nein
Raucher: nein
Allergie: keine
Haustiere: Einen Hund 

Liebe Austauschfamilie,

Hallo, Ich heiße Emily und jetzt bin ich siebzehn Jahre alt. Ich bin in der zwölften Klasse also wenn ich nach Deutschland fahren würde, hätte ich die Schule fertig gemacht. Ich habe Deutsch für sechs Jahre gelernt also seit ich in der siebten Klasse war. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch und Mathe. Mathe, weil ich nicht kreativ bin und ich bekomme gute Noten also ich glaube, dass das immer ein Fach gut macht. Deutsch, weil das Fach ganz anders als meine anderen Fächer ist, da die Klasse klein ist und ich kann mich herausfordern denn ich kann mein Deutsch immer verbessern, ob ich im Unterricht oder aus dem Unterricht weiteres Deutsch lerne.

Ich interessiere mich sehr für Sport. Ich spiele gern Tennis und auch Netzball aber würde gerne neue Sportarten versuchen. Ich kann nicht versprechen, dass ich die Sportaren spielen könnte, aber ich würde meine Beste versuchen! Ihr könntet nicht Netzball  wissen, aber es ist eine englische Sportart, die sehr beliebt in Australien und ein bisschen wie Basketball ist aber man kann nicht das Ball  aufspringen.  Meine  Familie  und  ich  sehen  gern  Australisches  Fußball aber wir haben verschiedene Lieblingsmannschaften also ihr könnt euch den Wettbewerb vorstellen. Ich habe einen Wettbewerbsgeist also das ist der Grund, warum Sport mir gefällt!

Außer Sport spiele ich das Klavier und backe ich gern. Ich backe normalerweise die Geburtstagskuchen für meine Familie. Ich verbringe gern Zeit mit meinen Freunde und meiner Familie. Ich spiele gern Tennis mit meiner Familie, weil wir alle Tennis spielen können. Meine Freundinnen und ich gehen machmal einkaufen aber normalerweise verbringen wir Zeit zu Hause und wir haben immer Spaß. Meine Freunde gefallen mir, weil ich viel lache und sie auch. Ich hoffe, dass wenn ich nach Deutschland komme, kann ich mehr Freunde kennen lernen, weil ich die deutsche Kultur erleben möchte, insbesondere mit Leute, die mein Alter sind.

Ich würde gerne auch Zeit mit euch verbringen, um die deutsche Kultur zu erleben. Dieses Jahr mache ich die Schule fertig und dann studiere ich nächstes Jahr an der Universität und ich möchte Deutsch studieren also ich finde es wichtig, dass ich die Kultur erfahre und verstehe. Ich glaube auch, dass diese Erfahrung mich unabhängiger machen würde und das ist wichtig, weil nächstes Jahrich Erwachsene werde. Ich hoffe, dass ich mit euch machen kann, was ihr normalerweise macht und deutsche Traditionen erfahren kann,  insbesondere ein deutsches Weihnachten  erfahren. Es wird ganz anders sein, weil in Australien Weihnachten  im  Sommer  stattfindet. Ich werde euch im Haus helfen und vielleicht kann ich ihr lehren, etwas australisches zu kochen oder Englisch besser zu sprechen.

Ich freue mich darauf, euch zu treffen und kennenzulernen!

Ich danke euch dafür, mich in eure Familie zu haben!

Bis Bald!

Emily


image/svg+xml