!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Edith aus Italien

August 2020 - Juni 2021

16 Jahre
Top Hobbies: Klavier spielen, Pfadfinder, Fotografie, Mode
Vegetarier: Nein
Allergie: Nein

 

 

Hallo,

ich heiße Edith Zambianchi, ich bin 16 Jahren alt und bin am 17. Dezember 2003 geboren. Ich komme aus Italien und wohne in Formlimpopoli, ein kleines Dorf zwischen Forlì und Cesena im Norditalien. In meiner Familie sind fünf Personen: mein Vater Alessandro, meine Mutter Maria Angela, meine zwei Brüder Francesco und Giacomo und ich. Ich komme mit ihnen nicht immer aus, aber ich habe sie lieb. Ich besuche die Sprachgymnasium in Faenza, nämlich lerne ich drei Fremdsprachen und zwar Englisch, Spanisch und Deutsch. Mein Lieblingsfach, außer die Sprachen, ist Mathematik. Deshalb habe ich einen Codingkurs am Meiländer Polytecnicum besucht. Ich habe B2 Cambridge Prüfung bestanden und außerdem besuche ich den B1 Goethe-Institut Kurs.

Ich habe auch englische Wiederholungen gegeben. In meiner Freizeit spiele ich gern Klavier und es ist meine Leidenschaft. Meine Lieblingskomponistin sind Chopin, und Beethoven. Ich habe acht Jahre lang Geige gespielt. Jetzt bin ich im letzten Jahr der Musikgeschichte und der Ausgewogenheit. Ich bin nicht eine sportliche Person, aber ab und zu gehe ich am Abend mit meinem Vater joggen. Ich gehöre zur Scoutgruppe in Forlimpopoli und manchmal arbeiten wir als Freiwillige.

Ich reise gern und hebe viele Länder besichtigt. Meine Favoriten waren Dänemark und Irland. Ich sehe gern fern und ich gehe auch gern ins Kino. Ich shoppe gern und mag die Mode im Allgemeinen. Ich hatte die Gelegenheit, im Verkauf von Stoffen für Designermarken zu arbeiten.


Mein großer Traum ist ein Schuljahr im Ausland zu machen, und zwar in Deutschland, weil ich Deutsch mag und es verbessern will. Außerdem bin ich neugierig, eine neue Kultur zu entdecken und diese Erfahrung am besten zu leben.