!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Annalisa in Chico, Kalifornien

Team Spirit und Cheerleading

Erfahrungsbericht von Annalisa Stütze, High School in Chico (Kalifornien) 2010/2011
Ich bin in Chico, Kalifornien bei einer Gastfamilie untergekommen und habe eine wunderbare Zeit. Meine High School ist genauso wie man sie sich in den Filmen vorstellt: Man geht zu den gesamten Sportveranstaltungen, natürlich immer in den Farben der Schule gekleidet, auf die Schulbälle und verbringt die Freizeit mit Freunden. Ich selber war ein Cheerleader für die Football Saison und werde im Frühling Leichtathletik machen.
 
Meine Gastfamilie hätte besser nicht sein können. Wir haben ein Haus mit Pool und ich habe zwei jüngere Gastbrüder (Van 4 und Dane 2). Ich bin schon in San Francisco, Santa Cruz und Sacramento gewesen und werde nächstes Wochenende (nach meinem Geburtstag) nach Reno fahren. Zu Weihnachten habe ich von meiner Gastfamilie eine Reise nach Los Angeles und Disneyland bekommen und über Ostern werden wir nach Oregon fahren.
 
Ich bin mehr als glücklich, diese ganzen Erfahrungen sammeln zu dürfen. Ein typisches Thanksgiving mit einem riesigen Truthahn und der gesamten Familie bei meiner Gastoma habe ich auch erleben dürfen. Alles in allem denke ich, dass es keine perfektere Gastfamilie und keinen besseren Ort für mich geben könnte, und dafür möchte ich mich sehr bedanken. Sechs Monate sind jetzt schon rum, aber ich bin mir sicher, dass die verbliebenen 4 noch großartig werden.

Annalisa berichtet über ihr Auslandsjahr in den USA. Hast du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt in den USA? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren

Annalisa in Kalifornien