!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Die Wahl des US-Präsidenten war ein kleines Highlight

Für mich persönlich hat sich nichts geändert

Die Wahl des nächsten US-Präsidenten war schon ein kleines Highlight während meines Aufenthaltes. Persönlich war ich schon überrascht, dass Donald Trump die Wahl gewonnen hat, insbesondere wegen der Aussagen im Wahlkampf. Es war interessant zu erfahren, dass relativ viele Leute aus meinem Umfeld für Donald Trump waren. Das hätte ich zunächst nicht erwartet. Im Gespräch wurde deutlich, dass offensichtlich auch Hillary Clinton nicht unumstritten ist. Fest steht, dass es sich um eine demokratische Wahl gehandelt hat, die man akzeptieren muss. Die Äußerungen von Trump nach der Wahl klingen schon anders als im Wahlkampf. Das lässt hoffen, dass auch die Politik entsprechend ausgerichtet ist. Ich denke nicht, dass sich insbesondere für Austauschschüler durch die Wahl von Donald Trump etwas ändert. Dies kann jedoch erst nach dem Amtsantritt am 20. Januar 2017 gesagt werden. Für mich persönlich hat sich hier in Kalifornien nichts geändert - Louisa