!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Image can't be displayed.

Ann-Christin in Michigan

Erfahrungsbericht von Ann-Christin, High School in Michigan

Nun befinde ich mich schon drei Monate auf amerikanischem Boden und möchte gar nicht das Ende kommen sehen. Mir gefällt es hier sehr, sehr gut, auch wenn ich noch nicht viel von meiner Umgebung gesehen habe. Ich bin ein Senior auf meiner High School und bin schon ganz gespannt auf meine Graduation Feier, die am 22. Mai stattfinden wird!

Schon gleich zu Beginn meines USA-Aufenthaltes habe ich Volleyball in meiner Schule gespielt, und dies hat mir wirklich den Start wesentlich erleichtert, denn im Sport lernt man sich einfach besser kennen - ob es in dem Bus auf dem Weg zu einer anderen Schule ist oder einfach diese Gruppenzusammengehörigkeit. Ich habe schon gleich zu Anfang gemerkt, dass Teamgeist und Selbstdisziplin an erster Stelle jeder Sportart stehen, und auch wenn das Training am Anfang sehr anstrengend war, bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe, denn ich habe die meisten Freundschaften durch meinen Sport gemacht. Zurzeit spiele ich Basketball und habe fast jede Woche zwei Spiele. Mein Training geht jeden Tag von 4:30 - 7:00 Uhr, d.h., ich verbringe eigentlich den ganzen Tag in der Schule (von 8:00am - 7:00 pm).

Die High School ist nicht wirklich anspruchsvoll hier, ich belege im Moment Französisch, Englisch, Politik, Sport, Geschichte und Algebra II, und nächstes Semester werde ich Journalismus belegen, da es sehr hilfreich ist, wenn man ein Fach nimmt, wo man etwas schreiben kann, denn normalerweise sind alle Tests "Ankreuztests". Was ich hier richtig klasse finde, sind die riesengroßen Shopping Malls, besonders jetzt vor Weihnachten sehen diese einfach klasse aus! Also ich genieße die Zeit hier in vollen Zügen, und wenn ich ehrlich bin, möchte ich gar nicht mehr auf eine deutsche Schule zurück. Es sind unvergessliche Momente, die ich hier erlebe und ich bin auch so vielen netten Menschen begegnet, dass ich sagen muss, dass ich wirklich nicht mehr zurück möchte! Danke DFSR!

 

Ann- Christin berichtet über ihr Auslandsjahr in den USA. Hast du auch Lust auf einen Auslandsaufenthalt in den USA? Wir beraten dich gerne!

Beratungstermin vereinbaren

Ann-Christin in Michigan